Sound ATH Hinsberger

• Okay, der ATH mittig war von Anfang an drauf und hatte 5000 Km hinter sich, wobei der Klang sich von neu auf diese Laufleistung nur unwesentlich veränderte.
    Der ATH Duplex geht rechts und links mit je einem Rohr aus dem ESD, der mittige ATH hat nur rechts den Ausgang und macht dann einen Bogen.

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

2 Mal editiert, zuletzt von banditabe ()

• @banditabe kannst du mal bitte den Klang unterschied genauer beschreiben zwischen Fox und ATH?

Zum Verständnis, wir sprechen von dem Fox Zymexx ESD oder? Weil Fox selber hat glaub ich kein mittig oder?

Der Fox (Zymexx) hört sich heiserer und deutlich röhrender als der ATH an.
    Ich hatte den Fox allerdings nie an dem OVS dran, sondern direkt an dem Ersatzrohr.

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Möglicherweise liegt es auch am Bogen (neben dem Geschmack).
    Hab zZt meinen zweiten Duplex ATH drunter und stell zum zweiten Mal fest, dass sich der volle Klang und Lautstärke tats. erst nach ca 500-1000 km einstellen...
    Aber da du 5000 drauf hattest - kann das bei dir nicht das Thema gewesen sein.

• So das war dann wohl nichts. Wenn man den Diffusor von Zymexx dran hat passt die ATH Anlage nicht drunter. Die Winkel und die Abstände der Endrohre ist eine ganz andere. Beim Auspacken ist mir auch gleich aufgefallen das die Schweißnähte auch nicht betsonderlich sauber sind ( so hätte ich das ohne Schweißkenntnisse auch hin bekommen). Jetzt geht er halt leider wieder zurück und ich muss vorerst mit dem Sound leben den ich jetzt habe.
    Also die wo was machen wollen an Ihrem KFZ hört euch vorher Live an wie die klingen sonst müsst ihr danach viel zu viel wieder umbauen.

Das tut mir leid ;( , umgekehrt passt es allerdings gut (ATH Diffusor und Fox ESD)

VG

Volker

• @d3 Base
    Ja, das ist korrekt (hab ich an anderer Stelle auch mal drauf hingewiesen)* - das grds. Klangbild lässt sich aber aus allen Videos raushören (auch aus dem 1.5L und den 2.0L mit Fox-VSD und Fakerohr) und wird (im Vergleich) immer so beschrieben: "heller, höher röhrend"... - wie auch in den Videos zu hören. Weder Fox (mit Original-VSD) noch ATH klingt mit 2.0L live grds anders als in den Videos.

Mehr bringt dann tats. wohl nur live. Ggf. ergibt sich demnächst mal ein - wie schon von dir vorgeschlagen wurde - Treff in der Nähe des einen oder anderen zum live Hören/ "Vergleich".
    Mein Angebot von hier
    Sound ATH Hinsberger
    bleibt weiterhin bestehen und wurde bereits genutzt - aktuell brauch ich aber noch ein paar km zum erneuten einfahren des neuen ESDs und für den ggf. neunen VSD;).

4 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

• Der würde mich im Vergleich auch mal interessieren... der Pott hat sich hin zur aktuellen Version von ATH ja noch etwas verändert *... (TIDM werd ich wohl nicht schaffen - mir für einen Tag doch etwas weit...höchstens spontan doch;)
    * Sound ATH Hinsberger