Alles anzeigenKann das Verhalten von den ATH Duplex Anlagen nachvollziehen, auch ohne nachgerüsteten VSD.
Wie bei allen Modifikationen am Auto ist auch der Auspuff/Endschalldämpfer immer ein Kompromiss. Genau so wie mit Tieferlegungen und dem Aufsetzen z.B. in Parkhäusern.
Guter, bassiger Sound geht halt nun mal meistens nicht Hand in Hand mit einem leisen Innenraum.
Was dir jedoch gefallen könnte wäre der nicht-duplex ESD von ATH, dieser ist tatsächlich deutlich weniger präsent, aber dennoch in einer ähnlichen Tonlage. Hatte diesen selbst ein paar Monate drunter, hab den dann aber verkauft, da er mir persönlich eben doch zu harmlos war.
Hi,
bassig darf der Sound schon sein, aber der aktuelle Sound bei geöffnetem Dach in dem Bereich ist wirklich übel - vielleicht sogar hörschädigend. Und damit meine ich nicht die Lautstärke, sondern die Frequenz.
Ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen, dass ein VSD ein mögliches Dröhnen reduzieren/verhindern soll. Darum hatte ich mir gleich komplett die Anlage inkl. VSD montieren lassen.
Solange es ohne den VSD für mich wieder halbwegs normal klingt, bin ich zufrieden.
Eine nicht Duplex-Anlage würde nun schwierig werden, da ich ja einen ausgeschnittenen Diffusor habe.