Sound ATH Hinsberger

  • Hab heute den Ulter in der Nicht-Edelstahl Variante gegen einen ATH getauscht. Meint ihr, der sitzt gut? Oder zu nah?

    Ästhetisch meinem empfinden nach perfekt! Technisch - keine Ahnung. ;)
    Aber dürfte ich fragen, was dich zum dem Tausch bewegt hat? Bin gerade selbst am überlegen und beide sind auf meiner Liste ganz oben.

  • Ästhetisch meinem empfinden nach perfekt! Technisch - keine Ahnung. ;)
    Aber dürfte ich fragen, was dich zum dem Tausch bewegt hat? Bin gerade selbst am überlegen und beide sind auf meiner Liste ganz oben.

    Danke! Ich hoffe einfach mal, die Rohre vom ATH verschmoren mir nicht die Stoßstange. Ansonsten bestelle ich noch längere Auspuffgummis.


    Ich habe den ATH günstig auf Kleinanzeigen bekommen und wollte ihn einfach mal testen. Ich war mit dem Ulter aber auch zufrieden. Der Sound vom Ulter ist sehr geil, fauchend und bassig zugleich - der Kaltstart: ein Traum. Er ist für mich gerade an der Grenze von „zu viel“, aber man konnte auch noch halbwegs unauffällig in der Masse mitschwimmen. Er steht bald übrigens günstig zum Verkauf ;)


    Konkret gestört hat mich nur optisch, dass er etwas zu sehr von der Stoßstange absteht. Und ich wollte einen Endtopf aus Edelstahl.


    Erster Eindruck vom ATH nach 100km: Er ist m.M.n. bassiger und erwachsener, dröhnt weniger, ist aber nicht so spektakulär wie der Ulter. Weitere Erfahrungen folgen.

  • alles klar, danke dir! das bestätigt soweit auch meinen Eindruck, auch wenn es mein Dilemma nicht gerade leichter macht (eben die Grenze von 'zu viel' :saint: ).


    Bin jedenfalls auf weitere Berichte gespannt.

  • saucha

    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm nen FOX. ;) :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • alles klar, danke dir! das bestätigt soweit auch meinen Eindruck, auch wenn es mein Dilemma nicht gerade leichter macht (eben die Grenze von 'zu viel' :saint: ).


    Bin jedenfalls auf weitere Berichte gespannt.

    Ich habe den ATH Duplex Mittelrohr ESD und VSD. Soundfile (auch wenns sich real sicher anders anhört ) in weiteren 650km an dieser Stelle 😎

  • Hab heute den Ulter in der Nicht-Edelstahl Variante gegen einen ATH getauscht. Meint ihr, der sitzt gut? Oder zu nah?

    Könnte gaaanz knapp noch reichen.

    a) Stell Dich hinter Dein Auto und lass jemanden starten. Beobachte, wie eng es dabei wird. Viel mehr Vibrationen gibt's beim Fahren selten.

    b) Fahr eine zügige Runde um den Block (bzw. den zügigen Teil kurz außerorts, wo es niemanden stört/gefährdet) und schnupper dabei immer wieder. Ich hab's beim Anhalten sofort gerochen :D

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP