Vielen Dank für die Meinungen
Sound ATH Hinsberger
-
-
Hallo zusammen,
unterscheiden sich die Duplex Anlagen gegenüber den "einseitigen" Anlagen im Sound?
Vielen Dank!
-
Meine rechtsflutige klingt definitiv anders als die Duplexvarianten. Ich werde bei Gelegenheit ein Soundfile hochladen (wenn es wärmer wird).
-
Meine rechtsflutige klingt definitiv anders als die Duplexvarianten. Ich werde bei Gelegenheit ein Soundfile hochladen (wenn es wärmer wird).
Kannst Du das einordnen? Sprich lauter/leiser, heller/tiefer?
-
Ich hatte paar Monate einen rechtsflutigen ATH am G184, und der ESD war kaum lauter als der Serientopf. War sehr enttäuscht und hab dann auf den gewohnt gut klingenden Fox aus dem Hause Zymexx umgebaut.
-
Ich kann nur von meiner Duplex (zwei rechts, zwei links) berichten weil ich keine anderen MX5er bis jetzt kenne.
In Verbindung mit dem ATH Vorschalldämpfer ist das alles andere als leise. Der neuere „The Boxx“ müsste noch etwas lauter sein.
-
Ich habe auch von ATH re/li Doppelauspuff drunter.
Im kalten Zustand gibt der keinen Mucks von sich. Nur wenn warm, klingt der sportlich.
Bin von Anfang an eher unzufrieden.
Nochmal umrüsten kommt aber nicht infrage, Geld wächst nicht auf den Bäumen.
Unter meinem GT86 hatte ich Anlage von invidia, die hat schön Krach gemacht.
-
-
Außerdem empfinde ich alles was lauter als die "Boxx" oder vergleichbare Fox-Anlagen als unzumutbar für die Umwelt.
Wenn ich mir so manche Sportabgasanlage so anhöre, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dies legal möglich ist. Stellt euch vor, jeder zweite im städtischen Umfeld wäre ein Porsche, M4, AMG und Co.? Das wäre in den Städten nicht mehr auszuhalten.
Von den Moped-Fahrern am Wochenende ganz zu schweigen!
-
Kann hier KGT nicht zustimmen. Im kalten Zustand mache ich moch morgens mit dem duplex ATH immer unbeliebt in der Nachbarschaft.
Aber da sieht man wieder wie subjektiv der Klang sein kann. Da hilft im Zweifel nur Probehören, bevor man sich "verkauft".
Meiner gibt für 10 Sekunden Lärm von sich, dann aber abrupt danach so lange kein Geräusch, bis er warm ist.
"Probegehört" hatte ich hier im Forum auf Videos, das war dann aber leider der Warm- Zustand.