Adrian_Wee Super vielen Dank!!! Dann kann es ja bald losgehen mit dem Wechsel!!
Ich wünsche dir ein schnelles Finish für deinen Umbau!!!
Adrian_Wee Super vielen Dank!!! Dann kann es ja bald losgehen mit dem Wechsel!!
Ich wünsche dir ein schnelles Finish für deinen Umbau!!!
Hallo,
meine Boxx schlägt leider neuerdings auch gegen den Diffusor. Ich muss mich wohl auch bei Zeiten um neue Gummis kümmern.
Ich kann bestätigen, dass diese Gummis passen. Keine Bohrerei nötig, nur Silikonspray.
Sollte der Auspuff etwas zu weit links oder rechts hängen, empfehle ich Kabelbinder als Distanzhülsen. Brauchte ich aber gar nicht erst.
OT: Hat jemand Interesse an einem kaum gefahrenen ATG-ESD (rechts)? Dann PN an mich.
In 1-2 Wochen komme ich auch dazu, ein ordentliches Angebot im Biete-Bereich zu erstellen.
Und jetzt: Vrööööm ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenIch kann bestätigen, dass diese Gummis passen. Keine Bohrerei nötig, nur Silikonspray.
Sollte der Auspuff etwas zu weit links oder rechts hängen, empfehle ich Kabelbinder als Distanzhülsen. Brauchte ich aber gar nicht erst.
OT: Hat jemand Interesse an einem kaum gefahrenen ATG-ESD (rechts)? Dann PN an mich.
In 1-2 Wochen komme ich auch dazu, ein ordentliches Angebot im Biete-Bereich zu erstellen.
Und jetzt: Vrööööm ?
ich steh grad aufm Schlauch…wie Kabelbinder? Wie soll ich die montieren damit das hält Also die o.a. habe ich jetzt bestellt. Auch laut meiner Messung müssten passen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich steh grad aufm Schlauch…wie Kabelbinder? Wie soll ich die montieren damit das hält
Einfach als Abstandhalter neben den Gummis auf den Haltern festzurren, damit der Topf gezielt etwas nach links oder nach rechts gedrückt wird. Die sollen nichts halten, sondern nur durch ihre Breite Abstand schaffen.
Einfach als Abstandhalter neben den Gummis auf den Haltern festzurren, damit der Topf gezielt etwas nach links oder nach rechts gedrückt wird. Die sollen nichts halten, sondern nur durch ihre Breite Abstand schaffen.
Achso, da hab ich aber schon die Idee gehabt, einen alten Gummi zu zerschneiden und den als Abstandshalter zu nehmen. Ressourcen-Schonung Aber Kabelbinder ist auch ne Alternative.
Guten Abend,
es sind ja nach dem letzten Post schon ein paar Tage vergangen
und nach 32 Seiten habe ich immer noch eine Frage:
Ich habe den ATH ESD (Ausgang rechts) jetzt schon 8.000km drauf
und bin damit 100% zufrieden.
Ich bin am überlegen jetzt noch den VSD von ATH zu montieren.
Wird der Auspuff dann noch lauter?
Verändert sich der Sound dann? (tiefer)
Oder was sind die Vorteile / Nachteile vom VSD?
Ein dröhnen habe ich mit dem ESD nicht
Von ATH habe ich den ESD mit Doppelrohren in der Mitte .... und bin auch 100% zufrieden!
Warum also etwas ändern - mehr als 100% geht nicht und ZUUU laut sollte er auch nicht werden.
Ich würde den VSD trotzdem montieren, weil es einfach stimmiger ist und den inneren Monk befriedigt
Fahre die Kombi jetzt fast 5 Jahre und liebe den bassigen Sound
Ich habe den VSD erst später nachgerüstet und von der Lautstärke her war er anfangs deutlich leiser als der Originale, einige tausend km später ist er wieder gleich laut, aber mit tieferem Ton als der Originale VSD.
Gruß Martin