Hier nochmal die Kurzform für dich.
Danke für die kurze und knappe Zusammenfassung.
Um 30 Seiten zu lesen, fehlt mir schlicht die Zeit, daher schätze ich diese präzise Aussage von Dir.
Hier nochmal die Kurzform für dich.
Danke für die kurze und knappe Zusammenfassung.
Um 30 Seiten zu lesen, fehlt mir schlicht die Zeit, daher schätze ich diese präzise Aussage von Dir.
Ergänzend: ATH/FMS ist eigentlich in jeder Fahrsituation etwas lauter/präsenter und dröhnt auch zuweilen (je nach Forenmitglied) mal
Zymexx/FOX ist beim cruisen mit der Serien-AGA vergleichbar. Also super, wenn man es sich nicht mit den Nachbarn verscherzen will.
Ansonsten hat es @Ronotto schon super beschrieben.
Als Kreissäge würde ich das allerdings nicht bezeichnen.
Beide Anlagenarten sind sehr gut für den ND geeignet. Es ist halt nur eine Frage der persönlichen Vorlieb
@Ronotto OK Kreissäge ist vielleicht extrem, aber ich finde es halt schrill (weil der Ton so hoch geht).
Es ist wirklich reine Geschmacksache.
Obwohl ich sagen muss, das ich jetzt gut 3500km nach dem Umbau gefahren bin und dadurch das ich wahrscheinlich nur den Sportauspuff und nicht noch den Vorschaldämpfer gewechselt habe, ist er gar nicht sooo laut. Aber ehrlich das reicht mir persönlich und ich brauche mich nicht zu verstecken
...dröhnt auch zuweilen (je nach Forenmitglied) mal
...
Klick:
Dröhnen des ESD
(plus selbstverst. Sufu und dieser Thread hier dazu)
Der Link setzt natürlich voraus, daß jemand dann den Thread auch liest...
Macht also gerade wenig Sinn
OK Kreissäge ist vielleicht extrem, aber ich finde es halt schrill (weil der Ton so hoch geht).
OK, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem G184 anders klingt, als bei einem G132?
OK, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem G184 anders klingt, als bei einem G132?
klar aber habe div. Audioaufnahmen angehört und mir gefiel das dumpfe definitiv besser.
Vielleicht liegt es auch daran das in der Eifel so viele Motorräder unterwegs sind, das ich das „Hohe“ einfach nicht mehr hören kann
Hallo und Guten Morgen zusammen!
Ich weiß nicht, ob das wirklich hier rein gehört, aber teilweise sind hier auch Posts über den Einbau.
Mein Problem: habe letztes Jahr den ESD von ATH duplex verbaut. Alles ok soweit.
Mein Problem damals, als wir den montiert haben waren die Rohre, wo die ESD-Blenden draufkommen, genau mittig in den Diffusor-Löchern zu sehen.
Als wir dann die Blenden drauf gemacht haben waren die etwas zu weit rechts, so dass die Blenden an den Diffusor hingen.
Also haben wir den Auspuff etwas mit Behilfs-Abstandsscheiben nach links verschoben. Optisch alles gut. Jetzt klappern leider die Scheiben wenn ich über Schlaglöcher fahre (je nach dem wie schnell und wie heftig die Löcher sind).
100% weiß ich noch nicht, ob das davon kommt, aber will das in den nächsten Wochen mal anschauen.
Jetzt zu meiner Frage, hatte diesen Versatz auch schon jemand und wenn ja, wie löst man dieses Problem. Denn wenn das klappern davon kommt, muss ich die Scheiben entfernen, weil das echt nervig ist mit dem klappern. Dann hängen die Auspuffrohre aber zu weit rechts.
Bedanke mich jetzt schon im Vorraus!
Ich habe den The Boxx von ATH und der ist schwerer als der OEM Auspuff.
Meine Werkstatt hat zum montieren die originalen Haltegummis verwendet. Jedes mal wenn ich über holprige Straßen/Schlaglöcher gefahren bin, ist der Auspuff am Diffusor angeschlagen.
Ich habe diese dann mit festeren Haltern aus PU getauscht. Seit dem kein Rumpeln mehr...