Die mittige Variante durfte ich an einem G184 probefahren. Dabei war ich von dem nur dezent lauteren und bassigeren Klang bei niedrigen Drehzahlen und dem fast schon metallisch kreischenden, Porsche ähnlichen Sound bei hohen Drehzahlen total begeistert. Für mich ein sehr stimmiges Gesamtpaket, das sowohl das unauffällige Mitschwimmen im Verkehr als auch sportliches Fahren mit passendem Sound ermöglicht.
Also ich kann deine Ausfühungen nicht ganz nachvollziehen. Ich habe beide Versionen besessen und habe derzeit die "Boxx" von ATH unter meinem G184 montiert.
Bei niedrigen Drehzahlen ist die Anlage schon sehr prägnant und schwillt mit steigender Drehzahl an bis hin zum dumpfen Trompeten Chor. Von kreischend alla Porsche ist da gar nichts zu hören.
Unauffälliges Mitschwimmen im Verkehr ist möglich, allerdings nur bei sehr zaghaftem Einsatz des Gaspedals.
@MCrown hat allerdings recht. Alle ATH/FMS Anlagen klingen sehr ähnlich, genauso wie die Anlagen von FOX, allerdings hier mit einem gänzlich anderen Ton.