Sound ATH Hinsberger

  • Ich fahre den gleichen ESD von ATH und kann deine Ausführungen zu 100% bestätigen!! :thumbsup:

    Mich würde daher der (Klang)Unterschied incl. VSD interessieren, da ich auch schon länger mit dem Gedanken spiele, diesen nachzurüsten.....

    Frage mich schon länger, ob sich die Anschaffung "lohnt" :/

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • Ich fahre den gleichen ESD von ATH und kann deine Ausführungen zu 100% bestätigen!! :thumbsup:

    Mich würde daher der (Klang)Unterschied incl. VSD interessieren, da ich auch schon länger mit dem Gedanken spiele, diesen nachzurüsten.....

    Frage mich schon länger, ob sich die Anschaffung "lohnt" :/

    Ich habe beim ESD den ersten „richtigen“ Schub in der Veränderung vom Sound bei 500km wahrgenommen, bis jetzt bilde ich mir also nach 250km ein beim VSD noch nix grundlegendes anderes zu hören, ausser gaaanz leicht mehr brabbeln Aber ich werde Dich aufm Laufenden halten nach 1000km.

    ATH hat mir aber auch schon gesagt gehabt dass das nen Moment dauert.

    meine tägliche Arbeitsstrecke sind nur 20km von daher versuche ich nun immer ein paar Umwege zum einfahren einzubauen 🤣

  • Der VSD braucht wirklich eine Weile, bis er seinen Klang entfaltet. Bei mir hat sich so nach den ersten 200 KM langsam eine Veränderung eingestellt, bis der Klang "endgültig" war, sind aber locker 1500 km vergangen.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Der VSD braucht wirklich eine Weile, bis er seinen Klang entfaltet. Bei mir hat sich so nach den ersten 200 KM langsam eine Veränderung eingestellt, bis der Klang "endgültig" war, sind aber locker 1500 km vergangen.

    Genau so schätze ich das auch ein und wurde mir auch so erzählt.


    Ich hah leider viele Kurzstrecken anstelle von 3-4 lange um mal richtig durchzubrennen, meinste das macht einen Unterschied?

  • Der VSD braucht wirklich eine Weile, bis er seinen Klang entfaltet. Bei mir hat sich so nach den ersten 200 KM langsam eine Veränderung eingestellt, bis der Klang "endgültig" war, sind aber locker 1500 km vergangen.

    Also was ich meinte, gibt es empfohlene KM Zahl fürs einfahren? Welches Intervall lohnt sich? 30km/50km/100km am Stück oder ist sowas egal weil es sich über die Zeit einfach einspielt egal welche warm/kalt distanz man hatte?

  • Ich glaube, "hinten raus", ist es egal. Vielleicht benötigen viele kurze Strecken mehr Gesamtkilometer als ob man längere Strecken fährt, auf denen man Feuer geben kann.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Ich glaube, "hinten raus", ist es egal. Vielleicht benötigen viele kurze Strecken mehr Gesamtkilometer als ob man längere Strecken fährt, auf denen man Feuer geben kann.

    Ja, meine einzige „Sorge“ wäre das die Glaswolle bei kurzen Fahrten net so richtig smooth schmilzt oder so und dann der Effekt net wirklich rauskommt weils zuviele kurze Strecken waren…werde wohl sicherheitshalber mal zwischendurch einfach mal 50-100km immer einstreuen…werde berichten! Freue mich aber das Du auch zufrieden bist und somit meine Entscheidung dafür auch bestätigst 🤣😎

  • Hey Hey, also ich habe jetzt seit knapp 900km den Duplex Doppelrohr ESD von ATH drauf und kann nur sagen das ich ihn liebe. Warum?

    Hi. Du hast das sehr schön beschrieben und genauso verhält es sich mit dem "The Boxx" Auspuff inkl. Gruppe A Vorschalldämpfer

    So wie du es beschreibst verhält sich der Endschalldämpfer auch. Bassig tief brummelig. :thumbsup:

    Was sich mit dem Vorschalldämpfer bei mir verändert hat, war dass Im Kaltlauf das Brummelige noch Brummeliger wird. :thumbup: Wehe wenn du den dann mal heiß fährst. Dann hörst du jedes Gas annehmen oder vom Gas runter gehen noch lauter und bassiger. Nicht nervig. Sondern ein genüssliches tiefes Brummen. Da brauchst du keinen Radio. Den Sportauspuff hört man einfach gerne zu.

    Das schöne ist, wenn du Strecke auf der Autobahn normal fährst, nervt der nicht. Da ist das eher ein leises Brummen.

    Ich finde dass er genau da wo man ihn hören möchte auch ordentlich aber nicht nervig hört. Ich finde Rundherum gelungen.


  • FotoLerche Ja, Du sprichst mir mit deinem Kommentar ausm Herzen! Ich liebs! Kann gar nicht mehr verstehen warum oder wie man mit dem Original ESD fahren kann. 🤣


    Ich bin gespannt was sich beim VSD noch mit dem einfahren tut - wie oben geschrieben hab ich viele kleine Strecken im Moment </= 20km und hoffe er brennt sich trotzdem schön ein. Irgendwie gibts ja so keine empfohlene Entfernung die man pro Aufheizgang fahren sollte 🤣 Schön wäre so ne Art Fahrplan 🤣 zur optimalen SoundEINfahrung für beste -Sounderfahrung hintenraus 🤣


    Hach, freu mich trotzdem wie bolle 🤣🤣😎😇🎯