Sound ATH Hinsberger

• Wie gesagt- zusätzliches Material ist bei sauberer Arbeit eigentl nicht nötig (eine Fachwerkstatt sollte das können und "wissen").
    Aber nach erneuter sauberer Montage kann der ATH- Diff. ggf die Verkokelung abdecken- "drücke die Daumen", dass am Ende alles passt und schick ist!-)

• Seit Samstag bin ich nun auch Besitzer.
    Habe extra etwas Abstand gelassen, weil ich mir schon dachte, dass sowas passieren kann
    84555eea-8209-4bfa-9975-42e6d6bb5cfc.jpg

MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

• Moin.

Selbiges Problem hatte ich nach der Montage meiner Fox-Anlagen (Vorschalldämpfer und 2x70mm rechts) und der originalen Schürze auch.
    Auf einer etwas zügigen Rückfahrt von Dresden über die Autobahn, roch man das Verkohlen schon während der Fahrt im Fahrzeug durch die Verwirbelungen.
    Lag/liegt glaube ich daran, das bei Last sprich Gasgeben, sich die Auspuffanlage sehr verspannt in Richtung obere Schürze und dabei Kontakt entsteht.
    Gelöst hat das mein Freundlicher dann so, dass er die verkohlten Bereiche bzw. den ganzen oberen Bereich über den beiden Endrohren etwas weiter ausgeschnitten hat.
    Mir gefällt die Lösung und stört mich optisch nicht ^^
    Natürlich hätte man im Vorfeld bei der Montage auch etwas mehr Abstand zur Schürze einhalten können/sollen, dann wäre das gar nicht erst passiert.
    Aber hätte hätte Fahrradkette :whistling:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Seit Samstag bin ich nun auch Besitzer.
    Habe extra etwas Abstand gelassen, weil ich mir schon dachte, dass sowas passieren kann
    84555eea-8209-4bfa-9975-42e6d6bb5cfc.jpg

Schaut gut aus. Dürfte das Paket ESD incl. Diffusor sein, richtig? Selbst montiert oder machen lassen?

Viele Grüße Volker :thumbup:

Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

• Schaut gut aus. Dürfte das Paket ESD incl. Diffusor sein, richtig? Selbst montiert oder machen lassen?

Is folgendes Paket mit Diffusor: Klick
    Montage hat mein Vater mit mir als Helferlein durchgeführt :D

H&R Spurverbreiterung
    ATH Heckspoiler

• Für das Paket interessiere ich mich auch. Gab es Probleme bei der Montage des Diffusors, der ja wohl nur verklebt wird?

Viele Grüße Volker :thumbup:

Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

• Für das Paket interessiere ich mich auch. Gab es Probleme bei der Montage des Diffusors, der ja wohl nur verklebt wird?

Wir haben noch links und rechts außen eine Schraube reingemacht und in der Mitte sind 2 die von der originalen Stoßstange kommen.
    Ansonsten kann ich mich nicht an großartige Schwierigkeiten erinnern.
    Sind halt leider keine Schablone zum Ausschneiden für die Stoßstange dabei.
    Ansonsten halt gut abkleben dass der Kleber nur auf gewünschten Stellen ist und den Diffusor vorher anschleifen damit der Kleber besser hält.

H&R Spurverbreiterung
    ATH Heckspoiler

• RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

• @laminator
    Ich kann dir das Paket nur empfehlen ;) ich fahr jetzt auch öfters ohne Musik durch die Gegend, einfach weil der Sound so phänomenal geil ist.
    Am besten vllt noch etwas aufpassen dass die Rohre nicht zu nah am Diffusor sind, da diese wirklich heiß werden.

H&R Spurverbreiterung
    ATH Heckspoiler