Jetzt wird es aber wieder dünn ...
Steiferer Stabi an der Vorderachse heißt mehr untersteuern. Mit steiferen Stabis an beiden Achsen verliere ich Seitenführungspotential für das ganze Auto und mache den Grenzbereich schmaler.
Gewinn? Vielleicht ein subjektiv etwas knackigeres Fahrgefühl. Objektiv bleiben da im normalen Straßenverkehr aus meiner Sicht keine Vorteile.
Im Rennsport wie von @GarchingS54 geschrieben kann man da natürlich mit spielen. In Verbindung mit den richtigen Reifen und dem sonstigen Setup (da sind ja eher keine Serienfahrwerke verbaut), kann ich mit so einem Verhältnis vorne etwas steifer als hinten, die Traktion und Seitenführung der Hinterachse aufwerten, so dass ich etwas eher auf das Gas kann. Das kenne ich aber eher von sehr leistungsstarken Hecktrieblern. Der MX lebt fahrdynamisch, gerade im Serientrim, davon dass er sehr ausbalanciert ist und beide Achsen gut arbeiten können.