ein komplett anderes fahrwerk kommt aber erstmal nicht in frage.
ziel wäre, weniger wanken + die kurvengeschwindikeit zu erhöhen und den arsch besser in der spur zu behalten und früher nach der kurve wieder aufs gas zu können.
Zwei Möglichkeiten:
- härtere Federn (am besten als Komplettfahrwerk)
- härtere Stabis
Immer voraus gesetzt, dass das Fahrwerk gut eingestellt ist, denn das muss immer der erste Schritt sein, um ein gutes Fahrverhalten zu erreichen.
Die Federn haben weniger negative Nebenwirkungen, insbesondere in Verbindung mit einem abgestimmten Komplettfahrwerk.
Stabis sind einmal erfunden worden, um den Zielkonflikt zwischen Wanken und Komfort insbesondere bei hoher Schwerpunktlage aufzulösen. Jetzt kann man ja mal überlegen, wie sinnvoll sich das anhört, für ein sportliches Auto mit niedrigem Schwerpunkt. Denn auch mit Stabis behältst Du die weichen Federn im Auto, was heißt, dass bei dynamischen Fahrmanövern und schlechten Straßen viel Unruhe im Auto bleibt.
Was Du Dir mit Stabis immer einfängst ist eine deutlich schlechtere Traktion. Auch nicht unbedingt das, was sich sinnvoll anhört, um früher aufs Gas zu können.
Preislich, wenn man es machen lässt, ist der Einbau von Stabis in der Regel teurer, als der Einbau eines Fahrwerks, weil an der Vorderachse viel zerlegt werden muss.
Tieferlegungsfedern sind keine optimale Lösung und Stabis auch nicht. In Kombination wird das auch nicht viel besser. Also muss man mit den Kompromissen leben, oder ein anderes Konzept wählen.
P.S.: Das steht alles schon so im Thread, aber ich habe es dennoch noch einmal zusammen gefasst.