Bericht zum RF von "derStandard.at" mit Mazda-Chefdesigner

  • Guten Morgen Zusammen,


    habe einen interessanten Bericht zum RF auf derStandard.at ausgemacht.



    Mazda MX-5 RF: Der Targa zum Roadster




    Hierbei wurden manch Hintergrundinformationen von einem Interview mit dem Chefdesigner von Mazda in Erfahrung gebracht sowie sind ein paar Punkte enthalten, die die Gerüchteküche zu Themen von zukünftigen Mazda-Entwicklungsbestrebungen anheizen könnte. Finde ich interessant, welche Leute so hinter diesen Produkten stecken und finde es toll etwas über diese Dinge zu philosophieren...


    Viel Spass dabei

    VG
    der "Pizza-mit-Allem-Favorisierer"

    Einmal editiert, zuletzt von Tobo ()

  • Na, das läßt doch hoffen. ;)



    Zitat:


    Ruderstellung
    Eine große Schwäche hat der MX-5 nämlich bereits seit der ersten Generation: Das Lenkrad lässt sich nicht in der Länge verstellen.
    Um Gewicht zu sparen, hieß es bei der Präsentation des MX-5 seinerzeit, hat man das in der aktuellen Generation abermals nicht geändert. Für das Facelift denkt man das aber an, rutscht Herrn Nakayama zwischen zwei Skizzen – ... – raus.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Was ist denn eine "gefinkelte Konstruktion"? Ich dachte immer, Walter Moers hätte sich das mit dem "rückwärts finkeln" und "vorwärts finkeln" nur ausgedacht. Ist das tatsächlich feinstes Hochösterreichisch?

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16