jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

• Gab es dort auch ein Foto von der Seite? Wäre interessant, ob der Querschnitt optisch auch anders ausfällt.

• Falls es irgendwen interessiert
    (Und vielleicht die Gemüter beruhigt):

Ich hab heute schonmal wie gehabt "meine" Hankooks in 215 / 40 17 bestellt - und es ist mir ganz egal, was andere davon halten :D:D:D

• Meine Fulda Sportcontrol 2 in 215/40 17 warten gemeinsam mit den Enkei auf die Spurplatten, das Volkilenkrad und einen Termin in der Werkstatt.

Die haben 80€ das Stück gekostet und haben sehr gute Werte auf dem Reifenlabel.

Michelin nehme ich stets gerne auf Fahrzeugen die viel laufen. Beim Mixxer hab ich eher Angst dass sie zu alt werden. Der läuft nur im Sommer und nach Möglichkeit nur wenns trocken ist.

• @Pepe und wie sind die Fulda Schlappen ?
    und eine weitere Frage welche Reifen bauen den besonders breit. Dimension wäre 215/40/17
    kenne bis jetzt nur den AD08R und der kostet 145€ ;(

die Felge wird zwischen 8,25 und 9 Zoll breit kann mich aber noch nicht Entscheiden
    kenne bis jetzt nur einen der die JR-11 in 9 Zoll fährt und der hat die AD08R drauf

bin mal auf die Empfehlungen gespannt :)

• @Pepe und wie sind die Fulda Schlappen ?
    und eine weitere Frage welche Reifen bauen den besonders breit. Dimension wäre 215/40/17
    kenne bis jetzt nur den AD08R und der kostet 145€ ;(

die Felge wird zwischen 8,25 und 9 Zoll breit kann mich aber noch nicht Entscheiden
    kenne bis jetzt nur einen der die JR-11 in 9 Zoll fährt und der hat die AD08R drauf

Die Mindestreifenbreite für 8,5" Felgen liegt bei 225 mm. Die empfohlene bei 235 - 245 mm. Bei 9" sind es jeweils 10 mm mehr.

Warum suchst du nach 215/40 R17 Reifen?

• wird von M.G. so gefahren und sieht Hammer aus :D aber wollte einfach mal fragen ob es vergleichbar breite Reifen wie den AD08R gibt, der aber kein EHP Reifen ist, sondern ein UHP also wie:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3

Dunlop Sport Maxx RT2
    Yokohama Advan Fleva V701
    Hankook Ventus S1 Evo K107
    Fulda SportControl 2

der AD08R in 215 ist ja ca so breit wie ein 225

geht mir im Grunde um die Haftkraft bei nässe da ist der AD08R halt nicht so das wahre und dazu mit 145€ auch echt teuer...

• Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3

Dunlop Sport Maxx RT2
    Yokohama Advan Fleva V701
    Hankook Ventus S1 Evo K107
    Fulda SportControl 2

Von den aufgeführte sind der Goodyear und Dunlop die breitesten (gleicher Konzern ;) ). Der Goodyear Asym 2 baut minimal breiter.

• Hol den Wagen morgen mit den neuen Rädern ab. Ich geb dann gerne nach ein paar km Feedback! Mach gerne auch ein Zollstockfoto ;).