Pepe: LASS ES! Du redest gerade "Dünsch"
Fahre vorne und hinten die selbe Breite und werde glücklich.
Von mir aus: 235-40-17 auf 8x17 -> das funktioniert gut und schaut "fett" aus.
Ein MX5 ist ein MX5 und kein 1,7t 3er BMW oder 2t 5er!
Pepe: LASS ES! Du redest gerade "Dünsch"
Fahre vorne und hinten die selbe Breite und werde glücklich.
Von mir aus: 235-40-17 auf 8x17 -> das funktioniert gut und schaut "fett" aus.
Ein MX5 ist ein MX5 und kein 1,7t 3er BMW oder 2t 5er!
Reicht es nicht das Thema in dem entsprechenden Thread zu besprechen? Hier geht es um Sommerreifen und ein wenig um die Definition von Komfort!
Wie kann man nur derart missionierend unterwegs sein?
Nur weil man falsche Vokabeln wiederholt, wird es ja nicht besser.
Wähle "für mich besser/angenehmer" o.ä. und es ist verständlich.
Wer würde denn umgekehrt schreiben, dass ein größerer Wankwinkel sportlicher ist?
Zumindest stärkt es die Rumpfmuskulatur wenn man in jeder Kurve dagegen halten muss .
Was würdet ihr für eine 8x17 Zoll breite Felge empfehlen?
Reicht da ein breit bauender 215 40er Reifen?
lt. Info von Michelin (heute) kommen im Juli weitere Dimension für den MPS4 auf den Markt. z.B. 205/40-18
Wer sich für eine bestimmte Größe interessiert, kann ja direkt dort nachfragen. Antwortzeit auf Mails ist sehr gering.
Danke, hat sich aber schon wieder erledigt
Habe mal nachgefragt, Antwort kam sofort, PS4S in 215/45/17 ist nicht in Planung.
Goldig war, dass man gleich nachgefragt hat, ob ich die PS4 in 215/45/17 habe eintragen lassen....hatte ja das Fahrzeug mit angegeben.
Also bleibe ich vorerst beim PS4
er Michelin Pilot Supersport soll in den Größen kleiner 18/19" ja auch noch eine Weile weiter am Markt bleiben.
Der MPS4S bleibt dann den großen Dimensionen vorbehalten.
btw. Vergleich von 205/45-17 auf 7Jx17 Felgen
OE Bridgestone S001 vs. Michelin Pilot Supersport (oben)
S001vsMPSS.jpg
(124spider.org)
Da hier hauptsächlich die Reifengrößen um 17 und 18 Zoll behandelt werden... was haltet ihr denn vom Uniroyal Rainsport in 195/50 R16 ?
Den gibt es als einen der schon wenig verfügbaren sportlichen Reifen in dieser Größe auch mit 84er Lastindex - die meisten sind ja 88er.
... und er soll sehr leicht sein.