jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

• bin den ps4 heute bei patschnasse 1 bis 2 grad fast winterlichen bedingungen 150 km gefahren. teils auch landstasse meist autobahn. fährt einwanfrei. auch scharfe kurven bei nässe grip ohne ende. schmiert nicht weg wie der s001. ich liebe diesen reifen trocken und nass perfekt.

• schwer zu sagen. hab ihn vom händler geholt. mit 2.2 bar druck. dann nach hause autobahn ca 140 km.da war er mir leicht nervös und etwas zu hart.zu hause dann druck auf 2.0 geändert und am nächsten tag zur arbeit hin und zurück (gesamt ca 220 km). ich hatte das gefühl dass er immer besser wurde und auch der geradeauslauf wurde besser.nach letzendlich gesamt 300 km war er perfekt. der grip ist auch im nassen unglaublich. selbst auf glatten steinplatten heute bei starker nässe in kurven, an stellen wo der s001 keine chancen hatte fährt der ps4 wie auf schienen ohne zu driften. den gerenzbereich wo das heck wirklich kommt habe ich noch nicht erfahren. den michelin habe ich übrigens aufgrund deiner einschätzung gekauft. danke für den tip....
    eine einfahrzeit im sinne von kalten reifen die erst warm werden müssen kann ich nicht wirklich feststellen. hab im kalten zustand bis zur autobahn ein paar schöhne kurven und spitzkehren. da greift er schon. aber da fordere ich ihn noch nicht so stark. wenn er warm ist klebt er.auch split klebt besonders gut an dem reifen (man hörts...).

• Interessant fände ich jetzt eher die Grenzsituation. Viel Grip ist schön. Aber was passiert wenn er dann doch mal Haftung verliert. Wie breit ist der Grenzbereich, wie gut ist er vorhersehbar und kontrollierbar ?
    Kann jemand dazu etwas sagen?

• konnte heute früh bei 2 grad und relativ kalte reifen (8 km gefahren) im ersten bzw. 2. gang auf nasser strasse an 3 stellen testen wo mir der s001 unkontrolliert weggeschmiert ist. habe das rutschen provoziert. da heck ist dabei nicht komplett weggeschmiert sondern leicht und kontrolliert gerutscht. sehr gut.

• Für den MPS4 werden aber 117,20 € aufgerufen!
    Für den Hankook 81,60

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe