jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ich möchte euch einmal meine ersten Erfahrungen (500km) mit den Hankook Ventus V12 Evo 2 (205/45 R 17) schildern.
    Auf trockener Straße klebt der wie Sau. Man muss sich schon richtig bemühen um noch in einen Drift zu kommen. Einlenkverhalten mit diesem Reifen ist absolut so, wie man es von einem MX5 erwartet.
    Der Komfort ist überraschend gut und sogar besser wie bei den 50er Yokohama´s
    Letzte Woche musste ich bei strömenden Regen über die Autobahn. Und ich muss sagen: Ich fühlte mich noch nie so sicher. Absolut spurtreu lief Frau Mazda auf ihrer Bahn. Leichtes Aquaplaning war fast gar nicht zu merken.


    Ergo, wenn er noch so gut hält wie er fährt bin ich zu 100% zufrieden.

    Kann ich so unterschreiben :thumbup:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Sommerschlappen drauf,Glück Auf :thumbup:

    Und alles richtig gemacht ;-).


    Musste gestern feststellen, dass Winterreifen und 25 Grad plus keine gute Kombination sind (auf meinem Passat). Man war das ein schmieriges herum gerutsche.


    Gut dass der Mixxer schon auf Sommer steht und nächste Woche ist der Passat auch dran.

  • Habe seit einer Woche die S001 mit Michelin PS4 ersetzt. Was für ein toller Reifen im Vergleich zum Auslieferreifen. Hält super, quietscht nicht. Im Grenzbereich super beherrschbar. Bisher nur auf trockener Straße gefahren, aber ich bin mehr als zufrieden mit den Schuhen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Habe seit einer Woche die S001 mit Michelin PS4 ersetzt. Was für ein toller Reifen im Vergleich zum Auslieferreifen. Hält super, quietscht nicht. Im Grenzbereich super beherrschbar. Bisher nur auf trockener Straße gefahren, aber ich bin mehr als zufrieden mit den Schuhen.

    Glaube der neue Michelin PS4 wird schwer zu topen sein 2017, wird überall hochgelobt.
    Da scheint Michelin sein Können bewiesen zu haben.
    Schade , dass es ihn nur ab 17'' gibt, Dimension 205/45/16 (an original 195/50/16 mal gar nicht zu denken) für den G131 1.5 gibt es nicht ||;(

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Habe seit einer Woche die S001 mit Michelin PS4 ersetzt. Was für ein toller Reifen im Vergleich zum Auslieferreifen. Hält super, quietscht nicht. Im Grenzbereich super beherrschbar. Bisher nur auf trockener Straße gefahren, aber ich bin mehr als zufrieden mit den Schuhen.

    Jeder Markenreifen ist sicherlich besser als der Brückenstein!

  • Wobe ich auch mal die V12 testen werde, wenn die PS4 runter sind. Da liegt preislich halt echt ein Brocken dazwischen.

    Ich habe den V12 jetzt seit einer Woche drauf und kann entsprechend noch keine großen Erahrungen mitteilen.


    Auf der heutigen Heimfahrt vom Abendessen habe ich auf einer einsamen Landstraße eine Vollbremsung aus 100 km/h auf regennasser Fahrbahn gemacht. Der Bremsweg erschien mir sehr kurz und der Wagen blieb absolut gerade in der Spur. Ich weiß das dies nicht unbedingt ein guter Indikator ist, aber mir bringt sowas immer ein gutes Gefühl.


    Ferner habe ich einem Kreisverkehr (natürlich ohne Verkehr) ein paar Runden auf regennasser Fahrbahn gedreht und die Seitenführungskräfte die der Reifen aufnehmen konnte waren schonmal bedeutend höher als beim S001 Brückenstein.


    Bisher ist mein Eindruck sehr positiv, ähnlich dem Hancook S1 EVO auf dem NB seinerzeit!


    Kosten für 4 Reifen in 205/45 17 waren 440,00 € inklusive Montage usw.