jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ok - mein Preis für 4 neue GY mit übereinstimmender DOT inkl. Aufziehen, wuchten und entsorgen war 580 Euro - Normalpreis ohne Sonderangebot :thumbsup:

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Wo lasst ihr eure im Internet gekauften Reifen montieren?

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Wo lasst ihr eure im Internet gekauften Reifen montieren?

    Da hab ich Glück, Nachbar im Haus macht nebenher was mit alten Autos, und bei ihm im Garagenhof ist einer, der macht nur Reifen. Da liefere ich dem Nachbarn meine Reifen und Felgen an, und er bringt sie irgendwann (kann schonmal 1-2 Wochen dauern) wieder mit. Pro Rad kostet mich das rund nen Zehner. Wurde immer sauber gearbeitet, keine Unwuchten oder Macken in den Felgen. Man darf es allerdings nicht eilig haben und braucht einen 2. Satz Räder, auf die man den Wagen stellen kann. Wird dann jetzt beim MX5 schwierig, nur zum Wechsel lege ich mir sicher keinen 2. Satz unnütze Räder in die eh schon vollgestopfte Garage. Unsere Dailys haben alle 2 Sätze, da lasse ich im Sommer Winterreifen draufziehen und umgekehrt.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • es handelt sich um ein Sonderangebot von Euromaster, in den Sonderkonditionen unseres Konzerns für die MA, begrenzt auf GY und nur September. Ich zahle ca 585 für die 4 mit Montage und Entsorgung.

    Im April hab ich knapp 680€ bei meinem Mazda Händler bezahlt, inkl. Einlagerung der Winterräder. Nicht alles bei CB ist ein guter Deal, viele Herstellershops sind mit Rabatt noch spürbar teurer als der freie Markt.


    Wobei man natürlich berücksichtigen muss dass bei dieser Art von Angeboten die Entfernung zum Anbieter ebenfalls eine Rolle spielt, sonst verfährt man den Vorteil wieder :D .

  • Ehrlich? Mir ist der Preis neuer Reifen fast egal.

    Habe einen kleinen aber feinen Reifenwechseler im Nachbardorf.

    Sehr sorgfältiger Mann, der auch am We oder Sonntag kann wenn es brennt.

    Da zahle ich gern 60-80 € (zusammen) mehr als anderswo.


    Gute Leute sollte man sich warmhalten

  • In Darmstadt 80.- Alte runter, neue drauf ohne Entsorgung. Sauber Arbeit.

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter