jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • So - erstes Fazit nach 2 Tagen und rund 1000km Landstraße und Bergstraßen:


    Pickt wie die Sau (für meine fahrerischen Verhältnisse) - Punkt


    Es war schönes Wetter, zwischen 29 grad und 18 Grad alles dabei, ich hab den Reifen nie an seine Grenzen gebracht (aber auch nicht provoziert).


    Zum Regen kann ich nichts sagen - der ist erst heute da.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Meinen 2.Satz MPS 4 hab ich geizigerweise bei Kleinanzeigen geholt, leicht angefahren. Aber keine zusammenhängenden DOTs, nicht aus dem gleichen Werk und älter als mein erster Satz. Marc meinte auf der Fähre: Sind die falschen.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Ich hab an NC die MPS4 - war und bin immer noch zufrieden. Am S60 hab ich die MPS5 - ok 20" und viel breiter, die finde ich nicht so prickelnd (da hatte ich aber vorher Pirelli drauf und die waren mieser).


    Ich wollte mal den GY probieren und 120 Euro unterschied für den Satz waren ein gutes Goodie - hab's bis jetzt nicht bereut. Aber ohne das Forum wäre ich sicher noch auf MPS* - ALSO DANKE WIEDER MAL FÜR KOMPETENTE UNTERSTÜTZUNG!

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ich kann die guten Berichte über den GY Asym 6 nur bestätigen, war im Mai in den französischen Alpen unterwegs und war da auch bei Nässe sehr zufrieden!


    Ich hatte für nächste Saison mit den MPS5 geliebäugelt, aber zum Einen wegen des Preises, vor allem aber wegen der guten Performance gibt's wieder die GY

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Meinen 2.Satz MPS 4 hab ich geizigerweise bei Kleinanzeigen geholt, leicht angefahren. Aber keine zusammenhängenden DOTs, nicht aus dem gleichen Werk und älter als mein erster Satz. Marc meinte auf der Fähre: Sind die falschen.

    Dann waren also nicht direkt die Reifen Schuld. Hört sich nach bezahltem Lehrgeld an.

    An denen zu sparen ist nur sehr begrenzt sinnvoll.


    Spaß kostet Geld, viel Spaß kostet viel Geld ;)

  • kueki07 es handelt sich um ein Sonderangebot von Euromaster, in den Sonderkonditionen unseres Konzerns für die MA, begrenzt auf GY und nur September. Ich zahle ca 585 für die 4 mit Montage und Entsorgung. Da mein örtlicher Reifenhänder im Juli zu gemacht hat, Euromaster in der Nähe ist, habe ich, obwohl ich noch warten wollte, zugeschlagen. Diesen Preis kann man sicher mit ein bisschen feilschen auch woanders bekommen.