jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Auf die Gefahr hin, dass die Frage hier schonmal aufkam: Bauen die PS5 höher als die PS4?

    Die PS4 haben - im Gegensatz zu den Winterreifen - in den vorderen Radhäusern bei Volleinschlag nicht geschliffen. Die PS5 melden sich jetzt doch sehr deutlich. Der Reifendruck ist identisch.

  • Es kann sein das der PS5 noch etwas breiter baut als der PS4 das schon getan hat.

    Dazu könnten vielleicht die PS5 Fahrer was zu sagen.

    Wenn du tiefere Federn oder ein komplett Fahrwerk drin hast, könnten sich die Federn gesetzt haben und das führt dann dazu das das Rad an der Radhausverkleidung schleift. So war das bei meinem.

    Ich musste den Nachlauf auf 6°30' zurück nehmen lassen um das etwas zu kompensieren. Es ist immer noch nicht ganz weg, daher werde ich die Stelle an der die Räder schleifen mit einem Heißluftföhn bearbeiten. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass der PS5 etwas schmaler als der PS4 baut.

    Der Flankenschutz des PS5, jedenfalls beim F-Type, ist umso einiges weniger als beim PS4.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • stiffler

    Bei mir nach Auge ca. 4-5mm

    Könnte hinkommen :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Heute leider feststellen müssen, dass die PS5 doch ziemlich laut sind, besonders zwischen 120 und 140 km/h. Heute morgen sind die OEM-Reifen runtergeflogen. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Michelin so laut sind. Oder die S001 sind besonders leise, ich weiß es nicht.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Bin nach bis jetzt ca. 500 km mit den Goodyear F1 sehr zufrieden. Auch nach einer wirklich nassen Fahrt bei Regen top Grip. Für mich bisher perfekt und gefühlt bei meinem Fahrstil identisch mit den MPS4 die ich auf dem roten hatte.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23