jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

• xStreame

Check den Nachlauf mal. Je nach Standhöhe sollte der Nachlauf bei 6° - max 6°15' liegen, sonst schleift es bei Volleinschlag und dann erst recht beim Anbremsen auf Serpentinenstraßen. :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• hab, aus einem Fehler meines Reifendealers heraus, statt dem Goodyear F1 jetzt den Falken Azenis FK 520 drauf.

Aber wenn ich auch wenig zu dem Reifen gefunden habe, so scheint er auch nicht der Schlechteste zu sein, im Gegensatz zum Vorgänger 510.

Eventuell kann ja hier schon jemand was dazu sagen.

Ende April ist die erste große Tour, mal sehen wie er sich schlägt ;)

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• hab, aus einem Fehler meines Reifendealers heraus, statt dem Goodyear F1 jetzt den Falken Azenis FK 520 drauf.

Aber wenn ich auch wenig zu dem Reifen gefunden habe, so scheint er auch nicht der Schlechteste zu sein, im Gegensatz zum Vorgänger 510.

Eventuell kann ja hier schon jemand was dazu sagen.

Ende April ist die erste große Tour, mal sehen wie er sich schlägt ;)

Der Falken Azensis 510 war nicht der schlechteste, außer beim Verschleiß.

Ich habe noch nie einen Reifen so schnell runtergerubelt.

• Jetzt nur interessehalber. Wieso nimmt man dem Reifendealer seinen Fehler ab?

Reine Neugierde was passiert?

seit über 20 Jahren sehr guter Bekannter, der mir so manches Gute tut ´, teils für kleines Geld oder gar Umme, da sieht man dann mal drüber weg.
    Vor allem wenns dann noch nen guten Nachlass gab ;)

• smily , der neue Falken Azenis FK 520 ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Deine Erfahrungen mit dem Reifen auf den Mixxer würden mich interessieren ;)

in 2 Wochen gehts mit Joachim auf Tour.

Wenn er sich da bewährt, dann isses gut ;)
    Ich werde berichten.