jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

• Das mit dem mehr Feedback hatten wir mehrmals und das kann ich auch nachvollziehen - im Sinne von: Der Goodyear kündigt besser an, macht mehr Geräusche und hat einen etwas breiteren Grenzbereich, den er durch deutlich weichere Reaktionen auch anzeigt.

Der MPS gibt ebenfalls viel Feedback, aber auf einer deutlich subtileren Ebene, im Lenkrad, im Schwinkwinkel des Autos, im Popometer des Fahrers ;) .

• Der Michelin PS5 (!) hat ja in dem aktuellen Auto Bild Test auch insbesondere bei Nässe im Kurvenverhalten ausgezeichnet abgeschnitten.

Der Reifen ist bestellt, soll nächste Woche, geliefert werden, bin jetzt, ein Jahr, Ganzjahresreifen gefahren, die beim Kauf, draufwaren. Es kann nur besser werden

MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

• Mein MPS 5 soll auch nächste Woche kommen. Wollte eig. wieder den 4er bestellen da ich sehr zufrieden damit bin, der war allerdings bei meinem Händler nicht mehr bestellbar.

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Liebe Nachbarn, ein MX-5-Fahrer aus den Niederlanden hier und ich habe Ihre Beiträge zum Thema Reifen mit großem Interesse gelesen :)

Ich habe derzeit den Michelin Pilot Sport 4 und liebe es, aber mein einziger Vergleich ist der Bridgestone S001, den ich im Regen als unfahrbar empfand.

Jetzt ist der MPS4 fast fertig und ich muss mich entscheiden, welcher Reifen als nächstes kommt. Ich habe @Swanniversarys super begeisterte Rezension des Bridgestone Potenza Sport gelesen und denke, vielleicht sollte ich das BPS ausprobieren. Aber ist mein MX-5 (160ps, Sportpaket, Bilstein, Eibach-Federn) für das BPS geeignet oder sollte ich mit dem MPS5 oder sogar dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 fahren?

(Keine Trackdays, sportliche Fahrweise, etwas Drift wenn Platz ist)

Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?

PXL_20200915_143420109.MP (1).jpg

Die Seitenwand des Michelin sieht echt geil aus, aber Fahrspaß geht vor Optik :)

2016 ND, 2.0 G160, Sports-Line, Recaro Sport-Paket, Eibach Pro-Kit (US)