jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Den S1 evo kenne ich nicht, aber der Hankook Ventus V12 evo2 in 205/45R17 schließt auf der Serien-17"-Felge plan ab.

    Ist hier leider kaum zu erkennen.


    Breite.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Wenn meine Felgen dann demnächst (März) kommen, werde ich mir wohl auch die PS5 aufziehen lassen.

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Ich suche einen sehr schmal bauenden Reifen. Laut diesem Internet wäre das ein Hankook S1 evo. Hat da jemand Erfahrung oder einen anderen Vorschlag?

    Die Hankooks bauen im Allgemeinen sehr schmal nach meinen bisherigen Erfahrungen auf dem MX-5.

    Im Sommer hatte ich mal die Prime 3, die aber überhaupt nicht empfehlenswert für den ND sind und im Gegensatz zu meinen aktuellen MPS 4 aussehen/aufbauen wie 205er zu 215er.

    Bis vor dem Winter hatte ich die Winter icept Evo 3 oder so ähnlich, die im Gegensatz zu meinen neuen Pirellis ebenfalls aussehen/aufbauen wie 205er zu 215er .

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Ich suche einen sehr schmal bauenden Reifen. Laut diesem Internet wäre das ein Hankook S1 evo. Hat da jemand Erfahrung oder einen anderen Vorschlag?

    mW baut nur der S1 evo2 schmal, der neuere evo3 fällt wohl deutlich breiter aus. Die werksseitigen Bridgestones beim MX-5 hab ich auch recht schmal in Erinnerung.

    Dann gibts wohl noch so besonders schmal bauende Reifen von Achilles und Falken, die möchte ich aber nicht empfehlen und hiermit nur pro forma erwähnen.

  • Im Sommer hatte ich mal die Prime 3, die aber überhaupt nicht empfehlenswert für den ND sind ...

    Deshalb mache ich auch keine Experimente mehr und fahre nur noch was unsere einheimischen Experten hier empfehlen. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Deshalb mache ich auch keine Experimente mehr und fahre nur noch was unsere einheimischen Experten hier empfehlen. ;)

    Eigentlich sollten es damals ja die Evo 12 werden aber da mir bei der Bestellung der Name nicht eingefallen war und mein Reifendealer meinte, die Prime 3 wären gerade neu auf den Markt gekommen, wurden diese bestellt ?(

    Im Trockenen waren die wirklich super aber ansonsten analog den Glitschstones <X


    Und da bin ich mehr als bei Dir, dass ich da seither auch nur noch auf unsere Experten hier und die MPS 4 sind bis dato einfach nur mega :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx