Nachdem wir jetzt wissen welche Faktoren zu einem Haftungsabriß geführt haben können möchte ich meine subjektive Erfahrung mit dem Abfangen des Fahrzeuges in so einer Situation teilen.
Fall A:
mx-5 mit BS S001 ca. 3 mm Profil 2018 auf Schleuderplatte im FSZ Haltern am See, Tempo ca. 30 - 35 kmh laut Tacho
Das Fahrzeug war für mich schwer abzufangen, das hat ca. erst mit dem 10 Versuch ansatzweise funktioniert.
Fall B:
Gleiches Fahrzeug, gleiche Fahrwerkseinstellung, gleicher Fahrer, jedoch MPS4 mit ca. 3 mm Profil 2021 auf Schleuderplatte im FSZ Lüneburg, Tempo ca. 40 - 50 kmh laut Tacho
Das Fahrzeug war viel leichter abzufangen, es gelang mir bereits ab dem 2ten Versuch wiederholbar bis zum Ende der Trainingseinheit.
Persönliches Fazit:
Den BS S001 empfinde ich trotz dieser und weiterer Erfahrungen als sicher. Der MPS4 scheint mir jedoch mehr zu können.