Wie immer auf den Punkt analysiert , Sven Svanniversary
Es gibt auf jeden Fall Rückmeldung zum Fülldruck und dem Verschleißbild. Beim letzteren bin ich auch mal gespannt!
Wolfram
Wie immer auf den Punkt analysiert , Sven Svanniversary
Es gibt auf jeden Fall Rückmeldung zum Fülldruck und dem Verschleißbild. Beim letzteren bin ich auch mal gespannt!
Wolfram
Die Reifenoptik sollte kein Kaufargument sein, aber irgendwie lenkt mich die gekreuselte/strukturierte Flanke vom Conti total von den Felgen ab - zumindest auf den Bildern
Das sieht in Natura genauso aus. Hat mich auch irritiert.
Die Reifenoptik sollte kein Kaufargument sein, aber irgendwie lenkt mich die gekreuselte/strukturierte Flanke vom Conti total von den Felgen ab - zumindest auf den Bildern
Hatte den Conti auch aufm Schirm, hab dann aber unter anderem wegen der unsäglichen Optik wieder zum MPS4 gegriffen.
Mal abgesehen davon, bin ich auch der Optik wegen überhaupt kein Fan von 16 Zoll Felgen auf dem MX-5 oder 124er.
Ich bin mal gespannt wie die Langzeiterfahrung mit den Premium Contact auf dem MX5 ist.
Ich nutze schon lange keine Conti mehr, da ich mit den Sport contact an diversen Fahrzeugen immer Sägezahn probleme hatte. Daher traute ich mich nicht diese auszuprobieren.
Die MPS4 in W scheinen mir auch etwas weichere Flanken zu haben wie die Y Variante, die ich direkter empfand. Mit 2.0 bar perfekt. Ich denke such dass die W etwas mehr benötigen. 2.1 oder 2.2 bin noch am probieren.
Optik ist das eine, für mich hat die einen geringen Stellenwert. Die Pros sind das leichtfüßige Fahrgefühl, was für mich das Schönste am MX-5 ist. Die 16 Zöller unterstützen dieses Gefühl.
@Duke , steht bestimmt irgendwo, warum hast du die Yoko's AD08RS nicht im 205/50/16 gewählt ? (zu geringe km-Leistung ?)
Für mich ist der Conti Premium Contact 6 mehr mit dem Michelin Premacy 4 zu vergleichen, aber nicht in der Liga vom PS4.
Werde aber gerne des Besseren belehrt.
So sehen die Vredestein's aus im 205/50/16 aus, nicht gerade so aufgeblasen wie die Conti's.
Die Contis spielen schon in der gleichen Liga, gibt auch irgendwo hier im Forum ein schönes Video dazu.
Gefunden.
Wolfram
Mit 2.1 bar Fülldruck ist das "schwammige" Gefühl deutlich minimiert, es bleibt eine leicht verzögerte Reaktion auf Lenkbewegungen bei hohen Kurvengeschwindigkeiten und damit einhergehenden hohen Querkräften. Daran kann man sich aber gewöhnen. Es scheint in der Tat der hohen Flanke geschuldet zu sein, der Reifen kann halt viel mehr "arbeiten". Ich habe es oben in meinem Beitrag zu den PremiumContact 6 ergänzt.
Wolfram