Für den Track ist er allerdings wohl sehr geeignet, wenn man nicht viel Geld ausgeben will.
Nein, auch das kann er nicht. Heute in Papenburg auf dem Track war das eine traurige Vorstellung. Sorry, die Nankang NS2R sind einfach nur Gummimüll.
Für den Track ist er allerdings wohl sehr geeignet, wenn man nicht viel Geld ausgeben will.
Nein, auch das kann er nicht. Heute in Papenburg auf dem Track war das eine traurige Vorstellung. Sorry, die Nankang NS2R sind einfach nur Gummimüll.
Ich war heute in anneau du rhin top zufrieden mit dem NS 2R
Nein, auch das kann er nicht. Heute in Papenburg auf dem Track war das eine traurige Vorstellung. Sorry, die Nankang NS2R sind einfach nur Gummimüll.
Papenburg...
Deine Aussage ist nicht repräsentativ.
Doch, das ist sie und nicht nur das, ich hatte mit meinem Michelin den besseren Gripp gegenüber dem NS2R und nicht die ganzen Nachteile, wie unrunder Lauf, dadurch laute Laufgeräusche, schlechteres Nässeverhalten, usw. Wir haben das mehrfach in der Eifel, in Italien und heute auf dem Track getestet.
Er ist ein billiger Reifen, das war's.
Was hat denn das mit Papenburg zu tun ? Aussage ist nicht repräsentativ, selten so einen Unsinn gehört. Wenn du anderer Ansicht bist, sei dir das unbenommen, aber wir haben es ausgiebig getestet und Wolfram wollte, dass der Nankang besser performt als der Michelin, das kannst du mir glauben. Wenn jemand mit dem Reifen zufrieden ist, dann liegt das vielleicht daran, dass er noch keinen besseren gefahren hat, im Vergleich zum Michelin ist er schlechter.
Rolf
Ich habe lediglich geschrieben, dass Papenburg nicht repräsentativ ist zur Bewertung eines Reifens. Wenn ihr weitere Tests durchgeführt habt, warum kommt dann nur eine ungare Aussage dazu?
Jan, Marc und meine Wenigkeit waren heute in Anneau du Rhin, ich fahre einen MPS4 und konnte nicht feststellen, dass der mehr Grip hat wie Jan sein Nakang. Der MPS4 ist sicherlich der bessere Allroundreifen und hat eine bessere Fertigungsqualität respektive weniger Unwuchtprobleme etc., aber für den Track würde ich das nicht unterschreiben. Für den Track und noch bezahlbar wäre für mich weiterhin der Toyo 888 R die beste Wahl, auch wenn das Abrollgeräusch fürchterlich ist. Nicht umsonst waren heute bei den ganzen Lotus Fahrzeugen grob 80 % mit diesem Reifen unterwegs.
Persönlich bin ich weiterhin sehr gespannt auf den Bridgestone Potenza Sport.
Ich hatte einen R888R, Marc den Nakang. Angesichts des Preises war der Nakang in der Rundenzeit absolut okay. Als nächstes teste ich den Yokohama.
Papenburg...
Deine Aussage ist nicht repräsentativ.
In dem Zusammehang schon. Ich bin mit den Reifen auf verschiedensten Strecken bei unterschiedlichen Wetterbedingungen gefahren, einzig Erfahrungen auf einem Track fehlten noch. Und die Strecke in Papenburg ist ein Track, auch wenn er aus versicherungstechnischen Gründen nicht als Rennstrecke bezeichnet wird. Der Belag und der Verlauf (1:1 kleiner Hockenheimkurs) sind genau, wie auf einer Rennstrecke. Und auch hier haben die NS2R nicht überzeugt. Ich bin alle paar Runden reingekommen und habe den Luftdruck anhand Temperaturmessungen und Fahreindruck angepasst. Die Reifen haben einfach nicht den Grip, den ich von so einem Fast-Semi erwarte und auch schon bei vielen anderen vergleichbaren Reifen erlebt habe. Was man ihm zu Gute halten kann, er ist sehr gutmütig, der Grenzbereich kündigt sich deutlich an. Ich hatte ja geschrieben, dass der Reifen für Trackdays eine günstige Alternative darstellt. Das habe ich mit o.g. Beitrag noch mal neu bewertet. Er ist billig, ja. Und für nicht sehr ambitionierte Trackdayfahrer auch ausreichend, aber da können selbst UHP, wie der MPS4 noch etwas mehr. Ich bin gestern hinter Rolf ein paar mal gefahren, konnte da nicht dran bleiben. Und ja, wir sind auf gleichem Fahrerlevel.
Wolfram
Das so ein Reifen auf einer normalen Landstraße nicht perfekt funktioniert, habe ich mir mit dem Umstand des geringen Gewichtes unserer Fahrzeuge und der begrenzten Traktion einer normalen Landstraße erklärt, weil so der Reifen nicht in sein optimales Temperaturfenster kommt - im Gegensatz zum Michelin, der eher für diese Randbedingungen entworfen wurde. Dass dieser Reifen aber an einem sonnigen Tag mit 26°C Außentemperatur auf einer Rennstrecke nicht mal in der Lage ist den Michelin in seine Schranken zu weisen, sagt mir, dass der Michelin auf unserem Auto einfach sehr gut funktioniert, auch wenn er beim Einlenken sicher nicht der direkteste ist. Tendenziell war mir mein Heck gelegentlich etwas zu lose (im Hinblick auf absolute Performance), aber dafür hatte der RF den absoluten Spaßfaktor auf seiner Seite. Darüber hinaus kann ich sagen, dass das ESP bei sauberer Fahrweise sehr unauffällig ist. Unsere beiden MX-5 sind unter den meist potenteren Fahrzeugen der anderen Teilnehmer doch auffällig schnell unterwegs gewesen (wie mir mitgeteilt wurde) und was die Ausdauer der Reifen/Bremsen angeht, war zu beobachten, dass viele schon nach wenigen Runden eine Abkühlrunde einlegen mussten, während unsere MX-5 munter weiter sehr schnell unterwegs waren. Ich muss dazu sagen dass Wolfram die 280er Stoptech und ich die Ferrodo DS 2500 Bremsbeläge verbaut hatten. Insgesamt hat es sehr viel Spaß auf dieser perfekt durchgezogenen Veranstaltung gemacht - sowohl der Veranstalter als auch die zahlreichen Mitfahrer waren alle sehr freundlich und fair und zum Abschluss gab es noch anerkennende Worte eines Ferrari Fahrers, der aufgrund der gezeigten Performance beeindruckt war.
In Papenburg war ich sicher nicht das letzte Mal.
Rolf
Die Reifen haben einfach nicht den Grip, den ich von so einem Fast-Semi erwarte
Genau das soll der NS-2R auch nicht sein. Der entspr. Reifen bei Nankang ist der AR-1 mit den entspr. Kompromissen und Nachteilen.