jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ich hatte gerade die Gelegenheit ne kleine Runde mit dem Vorführer aus dem Größenvergleichs Thread zu fahren, mit S001 Bereifung, huch, selbst bei Temperaturen hoch in den Zwanzigern rutschte der Polymetallgraue weg. Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, da ich ja recht schnell auf MPS4 gewechselt bin 2020. Trotzdem ein kleines bisschen grinsen in der Mittagspause :thumbsup::thumbsup::thumbsup:.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Ich hatte mal auf einem anderen Fahrzeug (ungefähr gleiche Klasse) den Prime 2 drauf. Der war wirklich super. Dieser wurde ersetzt durch den Nachfolger Prime 3. Ich bin davon ausgegangen, dass er mindestens so gut ist, wie der Prime 2. stiffler hat ihn dann mal auf seinem MX5 draufgemacht und es schien eine Katastrophe zu sein. Aber das kann er gerne selber berichten.


    Yepp,


    kann von meiner fast dreijährigen Erfahrung mit dem Prime 3 berichten, dass er genauso super auf trockener als auch ähnlich bescheiden auf nasser Straße ist, wie der originale Glitschstone.

    Also von meiner Seite aus keine Empfehlung für den Reifen auf unseren Mixxern :thumbdown:


    Auf "normalen" und etwas schwereren PKW's, kann er bestimmt auch bei Nässe funktionieren, das möchte ich nicht ausschließen wollen, keine Frage.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Hab jetzt meine MPS4S (215/35R18) bekommen (~160€/Stk) und suchte einen Termin und Preise hier in der Umgebung.

    Erster Anlaufpunkt, mein Händler.


    Antwort:

    Wir montieren keine Reifen, wenn die nicht hier gekauft sind!

    Nicht mal eine Option, das gegen vielleicht eine zus. Gebühr zu machen... Hab nur geantwortet "ist ok, ich kann mein Geld auch wo anders ausgeben"

    Schräger Weise haben die das vor ein paar Monaten ganz selbstverständlich noch gemacht.


    Gehe jetzt zum ATU, Termin Samstag in einer Woche, kostet so 90€. (also 4mal wechseln und wuchten)

    (Ein "richtiger" Reifenhändler ein paar Straßen weiter möchte übr. ~150€ für die gleiche Dienstleistung...)


    Was kostet das bei Euch so, und sind Eure Händler da auch so zickig?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Zum Thema Reifen wo anders gekauft und Montage kann ich bei meinem Reifenhändler nichts sagen, hatte die bei ihm mit bestellt weil der Preis im Netz nicht groß anders war, oder die Lieferzeiten unglaublich lang.

    Aber so als Hausnummer hat der im Mai pro Rad 16,81 Euro für RDKS Montage, Reifenwechsel auf Felge, Auswuchten inkl. Gewichte und Montage am Fahrzeug genommen.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • BJ323F


    Guten Morgen!


    Hast du einen Link zu der Info? Auf den Yokohama Seiten finde ich die Größe noch nicht. Danke :)

    Auf der wie immer schlecht gepflegten Seite von Yokohama D ist die Größe natürlich nicht gelistet..... :sleeping:


    Im Handel ist sie jedoch schon zu bekommen.