danke.
Dann werd ich mir mal den MPS4S merken und hoffen dass der P Zero vielleicht noch in meinen Maßen kommt bis es soweit ist.
danke.
Dann werd ich mir mal den MPS4S merken und hoffen dass der P Zero vielleicht noch in meinen Maßen kommt bis es soweit ist.
was ganz anders: gibt es eigentlich irgendwo Angaben zum idealen Temperaturbereich für die verschiedenen Reifen?
Nein, gibt es nicht, jedenfalls nicht über die unsinnige 7° C Regel für Sommerreifen hinaus.
Und wie verhält sich der Cup2 bei Regen ?
auf dem 718 Spyder kann man die dann knicken. Zugegeben, es ist vielleicht nicht ganz so representativ hier, weil der Spyder wiegt etwas über 1400kg und hat für das Gewkcht verhältnismässig breite Reifen (245/35/20 vorne 295/30/20 hinten), aber so schlecht der Cup2 da drauf bei Regen ist, traue ich mich doch schon zu sagen, dass der auch auf dem ND im Regen nix taugt.
Ich hatte mal mit dem cup2 Vorgänger mit dem 997 Gt2, einen bösen Aquaplaning Unfall bei 80 km/h.
Für mich immer noch schleierhaft warum man so einen Reifen für die Strasse freigibt.
Als Alternative zu dem Conti würde ich eher einen Hankook V12 evo2 sehen,
Moin Wolfram
hast Du den als 195er drauf ?
TJ
Nein, ich hatte den Hankook in 205/45/17 und 215/40/17 drauf. Die 195er sind Nankang NS2-R.
Ich hatte den Hankook in 205/45/70 (nach 4 x MPS4) ca. 5.000 km drauf, um ihn dann wieder gegen die für mich perfekt funktionierenden MPS4 zu tauschen.
was ganz anders: gibt es eigentlich irgendwo Angaben zum idealen Temperaturbereich für die verschiedenen Reifen?
also beim Cup2 ist der scheinbar bei 80°C im optimalen Arbeitsfenster, also somit im öffentlichen Strassenverkehr so gut wie gar nie. Damit sollte klar sein, dass das eigentlich ein Trackreifen ist, der aber noch strassenzugelassen ist mit, sagen wir mal, Notlaufeigenschaften bei Nässe.
Kleiner Nachbrenner zu den Nankang NS-2R. Ich war heute mit Rolf beetyii ca. 300 km recht zügig in der Eifel unterwegs. Die Reifen bekommt man auf öffentlichen Straßen bei Einhaltung der Straßenverkehrsordnung nicht richtig warm. Das Maximum waren 52 Grad nach einer endlosen Kurvenstrecke (Salm -> Gerolstein). Entsprechend wenig Grip bauen die Reifen auf. Rolf war mit seinen MPS4 genauso schnell. Mein Resümee .. Die Reifen sind laut, haben keinen Gripvorteil auf der Landstraße und laufen bei hohen Geschwindigkeiten sehr unruhig, das ganze Fahrzeug vibriert. Die Reifen sind richtig ausgewuchtet, daran liegt es nicht. Ich sehe die Reifen als reine Trackdayreifen für wenig Geld. Ich fahre die jetzt runter und dann kommt was anderes drauf. Ich kann die Reifen nicht empfehlen.
Wolfram