Was mir an den Nankang gefällt, ist die ausgeprägte Felgenschutzkante.
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Wolfram
Was mir an den Nankang gefällt, ist die ausgeprägte Felgenschutzkante.
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Wolfram
Der Nankang kommt bei mir jetzt auch grade drauf, nachdem die R888R auf 2 Trackdays spass bereitet haben- bin auch sehr gespannt. Die Toyos waren definitiv auch laut
Nachdem der Yokohama AD08R leider aus dem Programm genommen wurde und der Nachfolger RS nicht wirklich gut funktioniert, war ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Jetzt fahre ich den Michelin Cup 2, ich muss sagen, der Reifen ist ein Traum, ab 15 Grad Außentemperatur, kurzes Warmfahren und der Reifen hat einen superGrip.
Reifen Größe 215/45/17
Dann war ich wohl nicht schnell genug für den Reifen. Ich habe den Cup 2 auf der Landstraße nie richtig ans arbeiten gebracht. Auch auf der NOS musste ich schon hart angasen, damit der richtig Grip aufbaut. Der Reifen ist eigentlich für mittel bis schwere Autos gebaut, da geht er wirklich gut. Natürlich umso schöner, dass er auf deinem Auto so gut funktioniert
ich kriege den Cup2 schon bei um 20°C beim 718 Spyder nicht auf Temperatur (innerhalb der Strassenverkehrsordnung). Heiss und trocken ist der Reifen dafür brutal. Mir schwebt als Strassentaugliche zivilere Variante der neue Bridgestone Potenza Sport vor. Mal schauen wie sich die weiteren Test's auf meinem Fahrzeug so machen in Zukunft.
Kann mir nicht vorstellen, dass man auf dem MX-5 den Cup2 auf der Strasse wirklich in sein Temperaturfenster bekommt. Selbst der MPS4 braucht im Sommer ein paar schnelle Kurven bis er die perfekte Temperatur hat, er funktioniert auch kalt schon auf einem hohen Level aber ideal ist das dann noch nicht. Wie willst du da den Cup2 auf seine Betriebstemperatur bringen ?
Rolf
Und wie verhält sich der Cup2 bei Regen ?
Bei Regen bin ich ein fahrendes Hindernis , egal mit welchem Reifen ich unterwegs bin.
Wie sich der Cup 2 bei Regen verhält kann ich leider nicht sagen.
Dann pass bitte bezgl Aquaplaning auf.
Geht ganz schnell mit den Reifen.
ich hab zwar. Ich etwas Zeit, Profil sollte noch mind. bis Mitte des Sommers reichen, aber ich möchte mich langsam mit der Materie beschäftigen, da ich gerne mal was anders probieren möchte, sofern es Sinn hat.
Format.
215/35 R18
aktuell:
Conti SportContact5
bin im Prinzip sehr zufrieden, fahre den seit vielen Jahren auf verschiedenen Autos, aber der Reifen ist ja schon etwas älter vom Design, da gibts vielleicht was „besseres“
ich hätte gerne
Pirelli P Zero (PZ4)
oder
Michelin PS4
probiert, gibt es aber beide scheinbar nicht in der Größe.
Den PS4S gäbe es, der ist aber vermutlich im normalen Strassenbetrieb kaum auf Temperatur zu bringen, wenn ich das hier richtig gelesen habe.
Der Pirelli P Zero Corsa wäre vielleicht interessant, aber ich habe keine verfügbaren Größen finden können. Mag auch sein, dass der ähnlich dem PS4S schwer auf Temperatur käme.
Welche sollte ich noch in Betracht ziehen, die eine klare Verbesserung zum Conti zeigen würden?