jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ist schon jemand den Goodyear Eagle F1 SuperSport auf nem MX-5 gefahren? Scheint in 205/40R18 verfügbar zu sein. Oder wird das für den kleinen Wagen schon zu sportlich für 70% Alltag und 30% Spaß?

  • Wenn man bei den einschlägigen Portalen nach MPS4 205/45R17 sucht, bekommt man nur noch welche mit dem Index V angeboten kein W oder Y, ist mir am WE aufgefallen. Mal sehen wie es weiter geht.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

    Einmal editiert, zuletzt von big_mike449 ()

  • ganz einfach


    V - 240 km/h

    W- 270 km/h

    Y- 300 km/h


    Weil der mx keine 270 noch 300 fährt .


    Angebot und Nachfrage.

    Glaube kaum das ein Reifenhersteller in w oder y produzieren lässt .

  • Sorry Tippfehler. Und ich fahre jetzt W, der Reifen wurde vor ein paar Wochen auch noch in Y angeboten. Schaue da immer mal wieder rein, weil nächste Saison brauch ich neue.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • V würde so eben noch gehen, habe aber noch nicht gehört, dass den hier jemand fährt, bisher nur W oder Y. Die Spezifikation W steht auch in der Zul. Besch. Teil 1, gerade reingeschaut, beim G184.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Wie verhält sich das eigentlich genau mit den Werten V,W oder Y?


    Aktuell fahre ich im Sommer einen Michelin PS4 205/40R18 86W. Diesen Reifen gibt es auch als 86Y und 86Y DT1 (müssen Achsweise getauscht werden). Der mit dem Zusatz DT1 hat auf dem Label eine Kraftstoffeffizienz C, statt die anderen beiden ein E und wiegt anstelle von 9,2kg nur 8,9kg, ist aber wieder 1db lauter als der W-Reifen.


    So ganz verstehen tu ich das nicht. Warum gibt es den Reifen mit DT1? Eigentlich müssten doch die Y Reifen grundsätzlich schwerer als W sein, weil verstärkter und höheren Geschwindigkeiten ausgesetzt.