Vielen Dank für den Hinweis! Das wusste selbst ich noch nicht. Und meine Werkstatt auch nicht
Dann werde ich mir den PC 6 wohl in V statt W kaufen.
Danke euch!
Vielen Dank für den Hinweis! Das wusste selbst ich noch nicht. Und meine Werkstatt auch nicht
Dann werde ich mir den PC 6 wohl in V statt W kaufen.
Danke euch!
Ist schonmal jemand den Michelin Pilot Sport 4 und ebenso den Continental Premium Contact 6 gefahren? Mich würden die Unterschiede der beiden Reifen beim Einlenkverhalten interessieren.
Alles anzeigenIch stand vor einer ähnlichen Frage, mit ähnlichem Fahrprofil mit meinem RF 1.5 und mir gefällt die Optik der serienmäßigen 16 Zoll inklusive der schwarzlackierten Felgen, die leider serienmäßig dabei waren auch nicht sonderlich auf Dauer. 16 Zoll werde ich nur noch im Winter fahren.
Nach ausgiebiger Recherche hier im Forum habe ich dann gestern beim Reifenhändler bestellt.
Nun habe ich mich für die GY Eagle F1 AS5 entschieden, Diese sind in den meisten Reifenstandardgrößen für 17-Zoll Zubehörfelgen mit ABE für den 1.5er verfügbar (205/45/17, 205/40/17, 215/40/17).
Preislich haben die GY ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man sich im Forum anhand der Alltagserfahrungen einliest und diverse Tests der letzten beiden Jahre anschaut.
Etwas teurer sind die Michelin PS4, die in einigen Tests noch eine "kleine Ecke" besser wegkommen (siehe Tests) , das ist aber für dich ja eh anscheinend kein Hinderungsgrund. Auch diese Reifen sind in allen gängigen Größen für den MX5 zu passenden 17-Zöllern vorhanden.
Zu den Yokohama kann ich dir leider nichts sagen, eventuell können andere Forenmitglieder etwas dazu schreiben.
Alles anzeigenIch stand vor einer ähnlichen Frage, mit ähnlichem Fahrprofil mit meinem RF 1.5 und mir gefällt die Optik der serienmäßigen 16 Zoll inklusive der schwarzlackierten Felgen, die leider serienmäßig dabei waren auch nicht sonderlich auf Dauer. 16 Zoll werde ich nur noch im Winter fahren.
Nach ausgiebiger Recherche hier im Forum habe ich dann gestern beim Reifenhändler bestellt.
Nun habe ich mich für die GY Eagle F1 AS5 entschieden, Diese sind in den meisten Reifenstandardgrößen für 17-Zoll Zubehörfelgen mit ABE für den 1.5er verfügbar (205/45/17, 205/40/17, 215/40/17).
Preislich haben die GY ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man sich im Forum anhand der Alltagserfahrungen einliest und diverse Tests der letzten beiden Jahre anschaut.
Etwas teurer sind die Michelin PS4, die in einigen Tests noch eine "kleine Ecke" besser wegkommen (siehe Tests) , das ist aber für dich ja eh anscheinend kein Hinderungsgrund. Auch diese Reifen sind in allen gängigen Größen für den MX5 zu passenden 17-Zöllern vorhanden.
Zu den Yokohama kann ich dir leider nichts sagen, eventuell können andere Forenmitglieder etwas dazu schreiben.
Hab mich für die Nankang NS-2R in 205/40R17 auf einer 7,5"-Felge entschieden. Bin gespannt...
Die drei Größen darf man auf die originalen 17 Zöller ziehen? (205/45/17, 205/40/17, 215/40/17)
Bei mir steht 205/45/17 gibt es beim 215er einen Vorteil ?
Wie lange lasst ihr eure Ventile drinnen bis zum Wechsel und welche nehmt ihr dazu bzw. woher bezieht ihr diese?
Die drei Größen darf man auf die originalen 17 Zöller ziehen? (205/45/17, 205/40/17, 215/40/17)
Bei mir steht 205/45/17 gibt es beim 215er einen Vorteil ?
Wie lange lasst ihr eure Ventile drinnen bis zum Wechsel und welche nehmt ihr dazu bzw. woher bezieht ihr diese?
Diese alternativen Reifengrößen habe ich nur angegeben, da einige oder alle davon für sehr viele "seriennahen 17-Zollfelgen" (Abmessungen: 17x7.0 ET45) aus dem Zubehörhandel in der ABE freigegeben sind und im Regelfall auch keine Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich ist, wenn es so auf dem Deckblatt des Felgengutachtens explizit vermerkt ist.
Mit den Originalfelgen (17 Zoll) und den vorgeschriebenen Reifenformaten hat das erst einmal nichts zu tun. Du musst eben schauen was in der ABE für die Originalfelgen steht und ob hier alternative Größen angegeben sind. Ansonsten bedeutet das sicherlich eine Vorführung beim Prüfer mit anschließender Eintragung. Vielleicht kann jemand noch etwas dazu schreiben.
Du musst eben schauen was in der ABE für die Originalfelgen steht und ob hier alternative Größen angegeben sind.
Sie sind Teil der Typgenehmigung und in jener steht nur 205/45R17.
Sie sie Teil der Typgenehmigung und in jener steht nur 20
...mit der Zitatfunktion klappt es bei dir irgendwie ja noch nicht so recht ? kann man dir helfen?