Warum bleibt man dann nicht dabei... nur am mal was NEUES auszuprobieren und sich dann zu ärgern das es nicht mehr passt... da müsste ich nicht zweimal überlegen
Hast ja recht, bei den langen Abenden kommt man halt auf solche Gedanken
Warum bleibt man dann nicht dabei... nur am mal was NEUES auszuprobieren und sich dann zu ärgern das es nicht mehr passt... da müsste ich nicht zweimal überlegen
Hast ja recht, bei den langen Abenden kommt man halt auf solche Gedanken
Es gibt jetzt scheinbar neu den Uniroyal Rainsport 5.
Ich bin leider kein Profi aber zumindest laut Produktinformation wurde er etwas verstärkt um das Handling zu verbessern und die Laufleistung.
In 16 Zoll vielleicht ein Kandidat für den ND, der mal probierenswert wäre ?
Hallo zusammen. Also ehrlich mir raucht der Kopf und ich werd einfach nicht schlauer. Ich habe geplant meine 16 Zoll Felgen inkl. Reifen zu wechseln. Felge OZ 17 Zoll steht fest, aber welche Reifen. Jetzt habe ich 3 Reifen herausgefiltert aus den Posts.
1. GY Eagle F1 AS5
2. Yokohama AD08R
3. Michelin Pilot Sport 4
Aber jetzt weiß ich nicht was für meine Fahrweise der richtige ist.
Ich habe einen 1.5 (und bin mit den Serienreifen von Yokohama zufrieden).
Ich fahre zügig, aber bin kein "Drifter um die Kurven". Gehe fast nie an die Grenzen, ausser auf dem Testgelände in Weilerswist.
Fahre nur im Sommer (aber egal ob es trocken oder nass ist).
Und ehrlich mit "Seitenflanken die weich werden" oder "Limit bei Hitze" kann ich leider nicht viel anfangen.
Der Preis ist für mich zweitrangig.
Hatten nen Tip für die Toyos TR1 bekommen, aber da schreckt mich "sind bei Nässe nicht gut" wirklich ab. und ich glaube die sind eher für Renn-Begeisterte was und nicht für mich.
Achso und wieso 17 Zoll...rein wegen der Optik
Alles anzeigenHallo zusammen. Also ehrlich mir raucht der Kopf und ich werd einfach nicht schlauer. Ich habe geplant meine 16 Zoll Felgen inkl. Reifen zu wechseln. Felge OZ 17 Zoll steht fest, aber welche Reifen. Jetzt habe ich 3 Reifen herausgefiltert aus den Posts.
1. GY Eagle F1 AS5
2. Yokohama AD08R
Ich fahre zügig, aber bin kein "Drifter um die Kurven". Gehe fast nie an die Grenzen, ausser auf dem Testgelände in Weilerswist.
Und ehrlich mit "Seitenflanken die weich werden" oder "Limit bei Hitze" kann ich leider nicht viel anfangen.
Hatten nen Tip für die Toyos TR1 bekommen, aber da schreckt mich "sind bei Nässe nicht gut" wirklich ab. und ich glaube die sind eher für Renn-Begeisterte was und nicht für mich.
Ich stand vor einer ähnlichen Frage, mit ähnlichem Fahrprofil mit meinem RF 1.5 und mir gefällt die Optik der serienmäßigen 16 Zoll inklusive der schwarzlackierten Felgen, die leider serienmäßig dabei waren auch nicht sonderlich auf Dauer. 16 Zoll werde ich nur noch im Winter fahren.
Nach ausgiebiger Recherche hier im Forum habe ich dann gestern beim Reifenhändler bestellt.
Nun habe ich mich für die GY Eagle F1 AS5 entschieden, Diese sind in den meisten Reifenstandardgrößen für 17-Zoll Zubehörfelgen mit ABE für den 1.5er verfügbar (205/45/17, 205/40/17, 215/40/17).
Preislich haben die GY ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man sich im Forum anhand der Alltagserfahrungen einliest und diverse Tests der letzten beiden Jahre anschaut.
Etwas teurer sind die Michelin PS4, die in einigen Tests noch eine "kleine Ecke" besser wegkommen (siehe Tests) , das ist aber für dich ja eh anscheinend kein Hinderungsgrund. Auch diese Reifen sind in allen gängigen Größen für den MX5 zu passenden 17-Zöllern vorhanden.
Zu den Yokohama kann ich dir leider nichts sagen, eventuell können andere Forenmitglieder etwas dazu schreiben.
Alles anzeigenHallo zusammen. Also ehrlich mir raucht der Kopf und ich werd einfach nicht schlauer. Ich habe geplant meine 16 Zoll Felgen inkl. Reifen zu wechseln. Felge OZ 17 Zoll steht fest, aber welche Reifen. Jetzt habe ich 3 Reifen herausgefiltert aus den Posts.
.
.
.
Wenn man die paar Euros mehr ausgeben kann/will... würde ich zum Michelin Pilot Sport 4 greifen. Fahre ich selber, habe ein ähnliches Fahrprofil und würde daher immer wieder diesen Reifen kaufen
Ich stand vor einer ähnlichen Frage, mit ähnlichem Fahrprofil mit meinem RF 1.5 und mir gefällt die Optik der serienmäßigen 16 Zoll inklusive der schwarzlackierten Felgen, die leider serienmäßig dabei waren auch nicht sonderlich auf Dauer. 16 Zoll werde ich nur noch im Winter fahren.
Vielen Dank für deine Antwort. Ja die 16 Zoll wollte ich dann für die kältere Jahreszeit nutzen.
Auf jeden Fall bestätigst du meine Auswahl die ich bis jetzt habe.
Wenn man die paar Euros mehr ausgeben kann/will... würde ich zum Michelin Pilot Sport 4 greifen. Fahre ich selber, habe ein ähnliches Fahrprofil und würde daher immer wieder diesen Reifen kaufen
Dankeee für deine Info
Um mal etwas von den üblichen Verdächtigen wegzugehen: es gibt in den genannten 17 Zoll Größen auch den PremiumContact 6 von Continental, der auch durchweg gute Bewertungen bekommt und von einigen hier gefahren wird den werde ich mir zum Sommer auch drauf ziehen.
1. GY Eagle F1 AS5
2. Yokohama AD08R
Nr. 1 oder Nr. 3.
Der Yokohama AD08RS (den R gibt es nicht mehr) ist zwischen Straßenreifen und Semi anzusiedeln und nur sinnvoll, wenn man wirklich noch mehr Performance ausnutzt, also Nr. 1 und Nr. 3 bereits bieten und die Nachteile wie geringere Laufleistung, etwas lauteres Abrollen und geringere Starknässefähigkeiten bei bereits halb heruntergefahrenem Profil zu akzeptieren bereit ist. Wir fahre den RS sehr gerne auf beiden Flachflitzern und haben auf ihnen halt ein Hobbynutzungsprofil. Auf einem Daily würde ich so etwas nicht fahren.
Nr. 1 oder Nr. 3.
Der Yokohama AD08RS (den R gibt es nicht mehr) ist zwischen Straßenreifen und Semi anzusiedeln und nur sinnvoll, wenn man wirklich noch mehr Performance ausnutzt, also Nr. 1 und Nr. 3 bereits bieten und die Nachteile wie geringere Laufleistung, etwas lauteres Abrollen und geringere Starknässefähigkeiten bei bereits halb heruntergefahrenem Profil zu akzeptieren bereit ist. Wir fahre den RS sehr gerne auf beiden Flachflitzern und haben auf ihnen halt ein Hobbynutzungsprofil. Auf einem Daily würde ich so etwas nicht fahren.
Super dann werde ich mich zwischen GY und Michelin entscheiden... Vielen Dank Ihr habt mir wirlich weitergeholfen!!!!!!