... auf dem MX-5 nur sehr schwierig auf Betriebstemperatur zu bringen ...
Derart banale Argumente zählen für Volker @banditabe nicht ...
Er schippert seine Kiste ohnehin nur auf nem Hänger durch die Gegend
LG aus dem Erzgebirge ... duck und wech
... auf dem MX-5 nur sehr schwierig auf Betriebstemperatur zu bringen ...
Derart banale Argumente zählen für Volker @banditabe nicht ...
Er schippert seine Kiste ohnehin nur auf nem Hänger durch die Gegend
LG aus dem Erzgebirge ... duck und wech
AD08RS.
Ja, der steht auf jeden Fall auf dem Plan.
Aber was anderes ist zuletzt nicht in 16“ dazugekommen, oder?
Da ich den Wagen als Daily bei jedem Wetter fahre - und wir haben hier oben im Norden genug nasse Tage - bin ich auch ab und zu am überlegen, wieder nen V105 zu nehmen oder eben was anderes in der nicht UHP-Katergorie ... aber da ist leider kaum was in 16“.
Den Conti PC6 gibt's noch inn205/50 16 als Straßenreifen eventuell eine Option.
Also bei 16" bin ich mit dem V105 beim normalen+sportlichen Betrieb auf der Landstraße immer noch sehr zufrieden. Würde ich ohne zögern wieder nehmen.
In 205/50R16 kann ich den Dunlop Sport Maxx RT empfehlen. Nach meiner Erfahrung als Daily ausgewogen ohne erkennbaren Schwächen und wenn doch einmal der Hafer sticht, macht er auch eine gute Figur.
In 205/50R16 kann ich den Dunlop Sport Maxx RT empfehlen. Nach meiner Erfahrung als Daily ausgewogen ohne erkennbaren Schwächen und wenn doch einmal der Hafer sticht, macht er auch eine gute Figur.
Wie ist denn beim MX5 die Haltbarkeit? Ich hatte den mal auf dem Astra TT und da hab ich die nach 15 wieder runtergemacht, waren auf 2mm runter!
Das kann ich mangels Vergleich nicht beantworten. Außerdem ist das ja stark vom Fahrprofil abhängig.
Auch wenn die Sommerreifendiskussion 2019/20 sich langsam dem Ende zuneigt, habe ich noch eine abschließende Frage.
Ich fahre ja den G 132 RF und habe in der CoC ausschließlich die 16 Zoll-Felge: 6.5Jx16 ET45 mit den Reifengröße: 195/50R16 stehen.
Im Frühjahr/Sommer 2021 sollen in jedem Fall 17 Zoll Felgen kommen und ich möchte bald bestellen, dazu dann GY EagleF1 Asym
Sachverhalt:
Meine Wunschfelgen: MAK Icona black mirror 17x7 (ET40).
ABE +Anhang:
https://www.rsu.de/RequestFile…technicalreport&id=167368
https://www.rsu.de/RequestFile…technicalreport&id=297458
In der beiliegenden ABE steht, dass ich die Zulassungsbescheinigung nicht berichtigen lassen müsste, wenn ich eine der Reifengrößen aus dem Gutachten verwende. Kann das bei Kontrollen dennoch Probleme verursachen, wenn ich nur die ABE+Anhang mitführe und sollte man auf Nummer sicher gehen und die Eintragung vornehmen?
Die ergänzende Frage:
Muss ich für die Reifengrößen 205/45/17 nun tatsächlich evtl. den Tacho angleichen lassen oder bleibt mir nichts anderes übrig als 205/40/17 zu bestellen?
Hier wäre auch die Frage, ob ich die/bzw. eine der "neuen" Reifengrößen ebenfalls lieber eintragen lassen soll/muss?
Grüße,
Cafedelmar80
Nein, die andere Reifengröße muss nicht eingetragen werden, da es eine andere "Serien"-Reifendimension ist. Ich würde es eintragen lassen um Diskussionen zu vermeiden.
Bald ist Frühling..., wenn auch 2021.
Wollte aber keinen neuen Fred aufmachen.
Meine Serien- Brückensteine sind jetzt langsam fällig. Gott sei Dank.
Immer wieder wurde hier der Michelin PS 4 gelobt.
Gibt es da vielleicht evtl. Neuigkeiten, andere Tipps?
Möchte bei der Serienfelge und Reifengröße bleibe, also 205/45/17
Besten Dank