Aber mit dem Fahrverhalten würde ich mich nie auf die NOS trauen
aber mit nem 8 Jahre alten Yokohama
VG
Volker
Aber mit dem Fahrverhalten würde ich mich nie auf die NOS trauen
aber mit nem 8 Jahre alten Yokohama
VG
Volker
@banditabe hab ich gesagt, dass ich mit dem Yokohama auf der NOS war? Nein.
@Chipmonk77 den Pirelli P-Zero den ich gefahren bin ist der aktuell erhältliche in 205/45R17.
Und in dieser Dimension ist das der sogenannte (alte) PZero und nicht der zugegebenermaßen sehr gut PZero new, wie man am Profil erkennen kann.
Der alte Pzero hat schon diverse Jahre hinter sich und ist kein Überflieger.
Habe deine vorherigen Posts gelesen und verbleibe so:Sack Reis kippt um.jpg
@Svanniversary das kann ja sein, aber Preisleistungssieger ist für mich der Pirelli und nicht der Hankook.
Ist ja schön wenn Du das so siehst. Wir leben zum Glück in einem freien Land in dem jeder seine Meinung haben und vertreten darf...
Ich würde diesen PZero nicht fahren, nicht gut genug, nicht günstig genug, für das was er leistet.
Über einen PZero Nero könnte man diskutieren, aber der hat andere Vor- und Nachteile und passt für mich nicht zum MX-5.
Es bleibt der sehr gute MPS4, aber den magst du ja nicht, ohne ihn gefahren zu sein. Ich wüsste nicht, wie Dir dann noch zu helfen ist.
Es bleibt der sehr gute MPS4, aber den magst du ja nicht, ohne ihn gefahren zu sein. Ich wüsste nicht, wie Dir dann noch zu helfen ist.
Seid Juni etwa 3500 km damit gemacht und ich will nichts anderes mehr haben. Danke an dich und die anderen für diese Empfehlung
Fazit: Für mich gibt es keinen besseren Reifen als den Pirelli P-Zero. Den Michelin PS4 bin ich noch nie gefahren.
Hm, objektiv irgendwie widersprüchlich, oder? Ich würde mir nicht anmaßen, den besten Reifen - selbst mit der Einschränkung nur für mich - zu küren, dafür fehlt mir zwangsläufig der Überblick und die Möglichkeit, unter wirklich vergleichbaren Bedingungen zu beurteilen. Daher halte ich diverse Berichte und Meinungen von Usern hier und anderswo, die ich aus der Ferne als kompetent und vertrauenswürdig einschätze, abseits von Werbeversprechen und Hochglanzreifentests für sehr wertvoll. Weicht meine eigene Einschätzung eines Reifens von einem breiteren Konsens ab, mache ich mir durchaus Gedanken, ob das am Reifen oder eben ganz anderen Parametern und Einflussfaktoren liegen könnte
Viele Grüße
Moin.
Der Hannkook Evo S1 war der letzte Satz Reifen auf meinem NC, nach dem ich vorher überzeugt von zwei Sätzen Dunlop Sportmaxx war.
Die ersten ca. 2.000km war der S1 dermaßen schlecht im Vergleich zu den Sportmaxx, dass ich diese in dem Zeitraum am Liebsten wieder demontieren lassen hätte.
Aber nach der doch etwas längeren Einfahrzeit, war der Reifen spitzenmäßig, gerade auch bei Nässe, war mir persönlich mit am Wichtigsten war und heute noch immer ist.
Auf dem Renntrack bin ich voll bei @Svanniversary, wo die bei mir damals auf der Strecke in Most, nach ca. zwei- drei Runden schon dermaßen abgebaut hatte und schmierig wurde, dass danach jede Kurve ein gewisses Abenteuer wurde.
Den S1 gibt es ja anscheinend nicht mehr Neu sondern den S12 oder so ähnlich als Nachfolger.
Ich wusste den Namen vor zwei Jahren bei der Bestellung ebenso wenig wie just in diesem Moment
Deswegen fahre ich aus eigenem Verschulden seither den Hankook Ventus Prime 3 als "Beta-Tester" sozusagen und kann sagen, dass dieser bei Regen annähernd genauso beschissen geht wie die Brückensteine vorher. Auf normalen und schwereren Fahrzeugen, kann der gut funktionieren aber auf dem ND ein klares Nein!
Aber abgehakt als Lehrgeld und nächstes Jahr kommen dann die besagten Michelin's drauf.
Vertraue da einfach auf die über 99% positiven Erfahrungen hier aus dem Forum
Nachdem ich mich wirklich über den Hankook dolle aufgeregt habe, nachdem ich von den Pirelli's zu denen gewechselt bin, war ich heute beim Vermessen und hab nen ganz verrücktes Setup vornehmen lassen. Der Wagen untersteuert nicht mehr im Grenzbereich, sondern lässt sich fein säuberlich mit dem Gas in die Kurve zirkeln. Da die Hankook wenig Grip haben, quitscht es nun dolle im Grenzbereich,aber es ist klasse zu fahren und der Wagen hört nicht auf Grip aufzubauen. Falls jemand die Hankook Ventus S1 Evo3 auch haben sollte und die gleichen Probleme haben sollte, dann rate ich demjenigen folgendes Setup auszuprobieren: (Lenkrad läuft nicht komplett zurück, dafür aber bomben Fahrverhalten im Grenzbereich)
Vorne:
Nachlauf rechts/links 6°30
Sturz rechts/links -0°35
Spur rechts/links 0°05
Spur gesamt 0°11
Hinten:
Sturz rechts/links -1°15
Spur rechts/links 0°08
Spur gesamt 0°15