Probier mit dem MPS4 mal 2,1 bar bis 2,2 bar Kaltdruck.
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
-
-
Ich würde in jeden Fall den Reifen Händler darüber informieren und die 1000 km abwarten ob es besser oder schlechter wird
-
Danke für Beruhigung!
Dann übe ich mich mal in Geduld. Schreckliches Wort!
Den Reifendruck habe ich sofort überprüft und es waren leider nicht die gewünschten 2,0 Bar und ich habe um 0,2 Bar reduziert.
...auf welchen Wert und mit welcher Qualität an Prüfgerät?
-
Habe ein digitales Prüfgerät und eine Fußpumpe zum korrigieren. Beide zeigen den identischen Wert an.
-
Danke für Beruhigung!
Dann übe ich mich mal in Geduld. Schreckliches Wort!
Den Reifendruck habe ich sofort überprüft und es waren leider nicht die gewünschten 2,0 Bar und ich habe um 0,2 Bar reduziert.
Ich würde mich freuen wenn du dann nochmal berichtest. Ich wollte mir dieses Frühjahr neue JapanRacing mit den MPS4 gönnen.
-
Habe ein digitales Prüfgerät und eine Fußpumpe zum korrigieren. Beide zeigen den identischen Wert an.
...auf welchen Druck eingestellt?
-
@BJ323F
2,0 Bar.
Dies allerdings nach 15 Kilometern Fahrt und bei 8 Grad Außentemperatur.@Lucifer Morningstar
Mach ich auf jeden Fall. -
Probier mit dem MPS4 mal 2,1 bar bis 2,2 bar Kaltdruck.
Da schließe ich mich an. Der Michelin fährt sich mit etwas mehr Druck als üblich besser. 0,2 bar mehr sind eine gute Empfehlung.
-
@BJ323F
2,0 Bar.
Dies allerdings nach 15 Kilometern Fahrt und bei 8 Grad Außentemperatur.@Lucifer Morningstar
Mach ich auf jeden Fall.OK, demnach etwa 1,9 kalt ungefahren. Das ist m.E. grenzwertig und könnte sich für Dich als wie oben geschrieben anfühlen.
-
Hatte zu Anfang 2,2 und dann auf 2,0 abgesenkt. Mit den 2,2 (2,1) war es auch.