Jetzt sind die V12 hinten an der Verschleißgrenze (komischerweise habe ich vorne noch locker 4 mm).
Komisch auch .
Jetzt sind die V12 hinten an der Verschleißgrenze (komischerweise habe ich vorne noch locker 4 mm).
Komisch auch .
Haha, ja
Kann mal jemand den Thread umbenennen in ... 2020?
Jepp, ich mache mir schon Gedanken über neue Sommerreifen (vielleicht eine Möglichkeit, die Winter-Depressionen zu verdrängen). Wie einige von euch wissen, bin ich ein Fan von Hankook-Reifen. Nicht mal wegen dem günstigen Preis, vielmehr bin ich von der ausgewogenen Leistung der Reifen überzeugt. Mein derzeitiger Satz V12 evo² hat gezeigt, dass die Reifen auch nahe an der Verschleißgrenze (aktuell hinten 2 mm) noch sehr gut funktionieren, auch bei Nässe. Ich würde die in 2020 glatt wieder aufziehen lassen, wäre da nicht der S1 evo³. Was ich über ihn gelesen habe, macht mich neugierig. So soll er etwas mehr Profil auf die Straße bringen. Die Frage ist, hat den schon mal jemand gefahren? Der Preis ist bestechlich, aktuell kann ich ihn in Köln für 63 Euro bekommen (als so genannter "Demo"-Reifen, also von einem Neuwagen abgezogen, i.d.R. max. 10 km Laufleistung). Als normaler Neureifen liegt er aktuell bei knapp 80 Euro, ist also 5-10 Euro teurer, als der V12 evo². Ich bin am überlegen, ob ich die nicht einfach mal ausprobiere. Vorher fahre ich die V12 auf einer Eifeltor bis zum Slick runter
Vergleich der Profile (S1 evo³ / V12 evo²)
@Wolfram
Kann nur die Erfahrung eines Freundes zum besten geben.
Fahrzeug ist ein Toyota GT 86 mit 225/45 R17 auf 7,5x17 Oz Alleggerita vorher ist er Michelin Pilot Sport 4 gefahren.
Er meinte ausgewogenes Fahrverhalten fühlt sich rund und sauber an. Der Michelin lenkt etwas schöner ein und der Seitenhalt soll minimal besser sein.
Nass wie trocken zufrieden. Preis Leistung sieht er klar beim Hankook Ventus S1 EVO 3 wobei der Michelin halt alles einen ticken besser macht.
Gibt's den Hankook nun in 205/45 hab auf der Hankook Seite noch nichts dazu gesehen?
Danke! Ich hoffe doch, dass das Angebot stimmt!
https://www.reifen-vor-ort.de/…us+s1+evo3-2054517-695967
oder
https://www.reifen-vor-ort.de/…us+s1+evo3-2054517-695966
Aber stimmt, auf der Hankook Seite ist die Größe nicht aufgeführt
Bei Reifen suche ist der auch gelistet. Wahrscheinlich ist der jetzt neu in 205/45 R17 auf den Markt gekommen.
Der Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 schaut mMn. auch relativ interessant aus...
Der Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 schaut mMn. auch relativ interessant aus...
Gibt es dazu Berichte? Auf den Reifen habe ich es dieses Jahr abgesehen.
Gibt es dazu Berichte? Auf den Reifen habe ich es dieses Jahr abgesehen.
Ich auch
Treten wir also im Paar auf