Ich gebˋs auf-was für Euch nicht sein kann, darf auch nicht sein.
Ich tausche GENAU einmal vor dem Sommer und GENAU einmal vor dem Winter.
Und offensichtlich reicht das, so dass der Verschleiß sich egalisiert. Alles andere widerspricht einfach der Physik und wenn Du die nicht umgedreht hast, wird sie auch bei Dir zuschlagen.
Antrieb Vorne, ca. 70 % der Bremskraft vorne, hinten kein Antrieb und nur ca. 30 % der Bremskraft. Zusätzlich ist vorne auch noch mehr Gewicht auf der Achse, als hinten. Es ist einfach völlig normal, dass die Vorderachse in so einer Konstellation mehr Reifenverschleiß hat.
Das wird bei dir auch so sein, aber offensichtlich durch das Umstecken in einem Maß, dass man es nicht wahrnimmt.
Ist doch jetzt auch nicht schlimm, oder? Ich kann es auch anders formulieren - wenn bei Deinem Fronttriebler die Reifen an der Hinterachse genauso schnell verschleißen, wie an der Vorderachse, dann ist da irgendetwas nicht in Ordnung .
Beim MX-5 sieht das anders aus, Antrieb hinten, Bremskraft überwiegend vorne, da kann sich das in der Tat ausgleichen und bei mir war das auch so. Umstecken lohnt sich trotzdem, um Effekte wie z.B. Sägezahn an der geschleppten Achse zu vermeiden.
Da wir uns ja im MX5 Forum bewegen,
sind Werte eines CX5 leider wenig hilfreich, um es mal nett zu formulieren.
Auch wahr .