jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

• Habe jetzt den 3. Satz MPS4 drauf. Bestätigen kann ich Deine Aussage allerdings nicht, da ein Satz bei mir max 15 Tkm hält :whistling: .

was machst du mit den reifen ?(?(?(

Drehst du ständig Donuts auf dem Parkplatz solange die Frau einkaufen ist ?

Also ich fahre ja auch schon zügig und keine Kurve ist sicher vor mir aber ich habe mit dem gleichen reifen westlich mehr km drauf.

Beste Grüße Tom

• Profil beim Reifenhändler egalisieren lassen und den Luftdruck anpassen... Du hast Sägezähne! Kann auch mit dem Fahrstil zusammen hängen 8)

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• @Batman

Das ist schon eine gute Laufleistung, wenn man vorzugsweise flott und insbesondere in den Alpen unterwegs ist :) Andere Reifen gehen da schon früher in die Knie. Hankooks halten bei mir um die 10.000 km +/- 2.000 km.

• ok.dann seid ihr definitiv ein Zacken ne ich sag gleich mal ne ganze Krone schneller unterwegs wie ich .

Chapeau!

• Oder ich fahre immer noch zu digital :) Obwohl, laut meiner Teilnehmer der letzten beiden Eifeltouren hätte ich mich hier verbessert, das sähe jetzt beinahe flüssig aus und ohne dauernden Warnblinker, gequälte Geräusche der Reifen und Geruch von Gummi :P

Im Ernst .. das ist wirklich von der Fahrweise, dem Asphalt (in den Vogesen kannst du beispielsweise zusehen, wie das Gummi verschwindet) und der Anzahl an Kurven abhängig. Ich hoffe sehr, dass meine V12 noch für die Alpentour nächsten Monat halten, sie haben aktuell knapp 5.000 km drauf.

• was machst du mit den reifen ?(?(?(
    Drehst du ständig Donuts auf dem Parkplatz solange die Frau einkaufen ist ?

Also ich fahre ja auch schon zügig und keine Kurve ist sicher vor mir aber ich habe mit dem gleichen reifen westlich mehr km drauf.

Beste Grüße Tom

Ich fahre überwiegend Alpenpässe. So in etwa 8 - 10 tkm im Jahr. Vogesen kommen sporadisch auch dazu. Gefahren wird meistens sehr süffig :whistling:

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Lass mich mal raten. Beim MX-5 sind die Vorderräder das Problem und beim Ceed die Hinterräder?Was spürst Du wenn Du mit der Hand über die Profilblöcke streifst, einmal vorwärts, einmal rückwärts?

Eher umgekehrt. Brim MX5 kommts von hinten. Beim Ceed vorne.

• Naja fahre auch schon recht zügig. Mit dem MX auch in dennAlpenLuftdruck im MX5 2.0bar. Im ceed 2,4bar. Sägezahn kann ich keinen feststellen. Ja ich gebe zu 25Tkm sind schon ganz gut. Aber dafür sollte M ja bekannt sein. Egal. Dann kommen sie halt runter.

• Du hast aber nie von vorne nach hinten umgesteckt, oder? Dann würde ich das als völlig normal runtergeraspelt ansehen.