Kann ich auch gut nachvollziehen. Der MPS4 arbeitet sehr linear und hat einen sehr sauberen Schräglaufaufbau. So etwas fällt nicht unbedingt gleich auf, ist aber wichtig für einen guten Reifen und hat entscheidenden Anteil daran, wie gut sich das Auto fahren und führen lässt.
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
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Das müssten die Yokohama Advan Sport V105 (195/50 R16 84V) sein.
@GarchingS54 genau die, die Werksausrüstung des G131.
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Das runder und harmonischer was du meinst vermittelt mit auch ein Gefühl von Wertigkeit beim fahren. Ich weiß aber genau was du meinst. Er rollt irgendwie wertiger. Anders kann ich es nicht beschreiben
Der Yokohama Advan Sport v105 in der Erstausrüstung ist ein top Reifen. Er ist überaus agil und vermittelt ein sehr gutes Handlinggefühl. Der Grip ist angesichts der Reifendimension recht ansehnlich, die hohen Reifenflanken sind ausreichend steif auch bei forcierter Fahrweise.
Der kürzliche Wechsel auf die Dunlop SP Sport Maxx RT ist nur der anderen Reifendimension in 205/50 R16 geschuldet... gäbe es den Yoko in dieser Größe wäre ich dabei geblieben.
Auch ich empfinde den Dunlop etwas harmonischer und erwachsener im Fahrgefühl, führe das aber vor allem auf den breiteren Reifen zurück. Gripniveau ist ähnlich, an Agilität im Handling und Leichtigkeit im Lenkgefühl habe ich aber etwas verloren.
Insgesamt in der Seriendimension (für mich) immer noch erste Wahl beim G131/132.
Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Yoko im MJ2020 auch für den G184 als Erstausrüstung vorgesehen sei... wenn es stimmt wäre das ein top Ersatz für den auslaufenden BSEdit:
Den Yoko gibt es (bisher ) nicht in der passenden Dimension für den G184... dann wird da wohl doch nicht soviel dran sein...
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Ursache des Gerüchts war eine japanische Annie mit dem Yoko - ein G131 mit 16“, wie sich später herausstellte.
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Ursache des Gerüchts war eine japanische Annie mit dem Yoko - ein G131 mit 16“, wie sich später herausstellte.
Stimmt, jetzt erinnere ich mich... da hab ich ja auch das erste Mal die Rays in 16“ erblicken dürfen... schmacht
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Die ersten 30th sind ausgeliefert, bisher alle wie gehabt auf Bridgestone.
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So habe nun seit Freitag den MPS4 in 205/45/17 drauf. Ringsum 1,9 bar. Mittlerweile 60 km mit den Reifen seit Montage gefahren. Allerdings zieht mein ND nun beim beschleunigen nach links. An was könnte das liegen? Oder gibt sich das mit der Zeit?
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das liegt an den reifen.
Diese reifen wollen auf die Autobahn und schnell gefahren werden ,auf der linken SpurIch würde den luftdruck nochmal prüfen und ihn erhöhen solange der Gummi neu ist .auf 2.2
Neue reifen rutschen auf der Felge und wahrscheinlich deswegen das schwammige fahrgefühl
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So habe nun seit Freitag den MPS4 in 205/45/17 drauf. Ringsum 1,9 bar. Mittlerweile 60 km mit den Reifen seit Montage gefahren. Allerdings zieht mein ND nun beim beschleunigen nach links. An was könnte das liegen? Oder gibt sich das mit der Zeit?
Wurde das Fahrwerk schon mal eingestellt? Ich kann mir vorstellen, dass sich die alten Reifen auf das "krumme" Fahrwerk eingefahren haben.
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Habe ihn gleich vor Abholung mit den Taxidriver-Werten einstellen lassen, da ich H&R Federn verbauen lies und fuhr sich von neu an ohne in eine Richtung zu ziehen.