Hast Du dafür eine Quelle? Die modernen Systeme arbeiten üblicherweise nur noch mit einer Antenne. Die Zuordnung erfolgt dann über Signalstärke und Drehrichtung.
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
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ich kenne die jeweiligen Systeme der verschiedenen Marken und Hersteller auch nicht spezifisch. Aber aus Interesse daran habe ich damals, als die Sensoren beim ND eingeführt wurden, bei meinem fMH dem sein Werkstattleiter diesbezüglich gefragt. Und das war seine Auskunft. Wenn es anders sein sollte, würde mich das natürlich auch interessieren.
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Hierbei wurden die Räder mit Sicherheit nicht wieder an der gleichen Stelle montiert. Muss ich jetzt die Reifendrucksensoren neu anlernen lassen oder merkt das Steuergerät es selber, dass das Rad jetzt beispielsweise nicht mehr vorne links, sondern hinten rechts drauf ist?
Hi Wolfram , hatte das System beim MINI drauf, da war es egal welches Rad wo hin kommt.
Nur bei jedem Wechsel & Luftdruck-Justierung, das System neu anlernen.
Beim MINI musste man dafür im Stehen das System starten & dann gut 2km ohne STOP damit fahren.
Fand das immer geil , das man im MINI den Druck im Display anzeigen konnte.
(Jetzt geht sogar T°)OT OFF
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Ich habe heute Hankook V12 drauf bekommen.
Nachdem der 3.Satz keine 15TKm gehalten hat, werde ich jetzt mal beim Michelin-Männchen vorbei schauen.
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… und meine Fahrweise reflektieren ... -
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Mit welchem Luftdruck fährst du die V12?
… am liebsten so bei 1015 hPa. 20 bis 25°C. Leicht bewölkt ist auch noch okay ...
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Mit, nicht bei war die Frage. Was hattest du zum Frühstück?
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Nen Clown????
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Ich habe da mal eine doofe Frage.
Ich habe mal nach dem Michelin PS4 gesucht. Nun habe ich gesehen das es natürlich Reifen gibt mit Kennung bis 240, 270 und über 300 KM/h.
Preislich am günstigsten sind die mit über 300 KM/h. Ca 20€ pro Reifen günstiger.
Gibt es da Unterschiede in der Reifenmischung und macht sich das auf unserem MX-5 bemerkbar? Oder kann man die mit der höchsten Kennung bedenkenlos bestellen? -
Ich gehe davon aus, dass es Unterschiede gibt, da sie ansonsten nicht jede Kategorie anbieten würden. Ich bin genau die Version gefahren, die auch im Schein steht, also „W“.
Ich kann nicht beurteilen, ob die anderen Versionen anders, besser, oder schlechter sind. Ggf. muss eine Hochgeschwindigkeits-Reifenmischung aber etwas fester sein bzw. muss weniger Walkarbeit erzeugen, was durchaus heißen kann, dass sie etwas weniger Grip hat. Mitunter haben Y-Reifen auch von vorne herein etwas weniger Profiltiefe, auch aus dem Grund der Schnelllauffestigkeit.
Generell würde ich als Empfehlung für normale Einsatzzwecke immer nur den Geschwindigkeitsindex nehmen, der auch wirklich erforderlich ist.
Wer viel auf dem Track ist, sollte eventuell eine höhere Kategorie nehmen, weil diese Reifen weniger Temperatur erzeugen und gleichzeitig temperaturfester sind.