Aquaplaning kann der Bridgestone auch ganz gut. Ist nur ein Einzelkriterium, aber das Wichtigste auf der Autobahn. Das soll aber nicht heißen, dass der Yokohama nicht gut ist.
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
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Ich finde den Yoko auch klasse. Werde ihn mir sehr wahrscheinlich wieder kaufen nächstes Jahr.
Der scheint mir in der 195er Größe ziemlich alternativlos. -
Für die Yoko unschlüssigen: Ich fahre auf dem 1,5er entweder 17“ MPS4 oder die originalen 16er Yokohamas, erstere im Alltagseinsatz mit etwas Spaß auf der Landstrasse, letztere bei Spaßtouren im Harz und demnächst zum Sportfahrer Training. Ganz ehrlich: die Reifen tuen sich nicht viel. Der Michelin haftet etwas besser, der 16 er Yoko fühlt sich etwas harmonischer und gutmütiger an, es kann aber auch gut sein, daß ich zu „blöd“ bin, die Unterschiede zu merken, fahren tu ich sie beide gerne.
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Bin gerade von den OEM-Yokos mit 25TKM drauf umgestiegen auf Dunlop SP Sport Maxx RT in 205/50.
Jetzt spüre ich zwar etwas mehr Grip und bereue den Wechsel auch nicht. Aber die Leichtfüssigkeit der Yoko ist nicht mehr so da.
Insgesamt fand ich die auf den letzten 6TKM mit mir ziemlich klasse, vor allem im Lenkgefühl. Aber mit dem Dimensionswechsel bin ich dann halt den Empfehlungen dazu gefolgt. Sonst wären wieder dieselben drauf gekommen. In 195/50 sicherlich die beste Wahl für einen sportlichen Allrounder... -
Der 2,0-Liter kann den Extragrip ganz gut gebrauchen.
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Kurze Zwischenfrage. Ich habe heute Hankook V12 drauf bekommen. Hierbei wurden die Räder mit Sicherheit nicht wieder an der gleichen Stelle montiert. Muss ich jetzt die Reifendrucksensoren neu anlernen lassen oder merkt das Steuergerät es selber, dass das Rad jetzt beispielsweise nicht mehr vorne links, sondern hinten rechts drauf ist? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage. Und danke!
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Kurze Zwischenfrage. Ich habe heute Hankook V12 drauf bekommen. Hierbei wurden die Räder mit Sicherheit nicht wieder an der gleichen Stelle montiert. Muss ich jetzt die Reifendrucksensoren neu anlernen lassen oder merkt das Steuergerät es selber, dass das Rad jetzt beispielsweise nicht mehr vorne links, sondern hinten rechts drauf ist? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage. Und danke!
Das Auto würde sich beschweren, wenn etwas nicht in Ordnung wäre.
Solange also keine Warnmeldung kommt, kannst du guten Gewissens davon ausgehen, dass alles passt.
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Kurze Zwischenfrage. Ich habe heute Hankook V12 drauf bekommen. Hierbei wurden die Räder mit Sicherheit nicht wieder an der gleichen Stelle montiert. Muss ich jetzt die Reifendrucksensoren neu anlernen lassen oder merkt das Steuergerät es selber, dass das Rad jetzt beispielsweise nicht mehr vorne links, sondern hinten rechts drauf ist? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage. Und danke!
Keine blöde Frage... hoffentlich
Habe dieselbige nämlich am Mittwoch auch meinem Mechaniker gestellt beim Reifenwechsel auf die Dunlop. Er meinte, dass die Einbauorte der RDKS-Sensoren keine Rolle spielen. Bei aktiven Systemen wo man dann die einzelnen Drücke pro Rad auch ablesen kann, da würden Sie dann automatisch vom System zugeordnet. Was sich mir jetzt nicht so automatisch erschlossen hat... hat mich dann aber auch nicht weiter interessiert an der Stelle...
Hatte auch keine Probleme mit einem etwaigen neuen Anlernen oder setten... -
Danke. Auf euch ist Verlass
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es hat in der Nähe von jedem Radhaus ein Empfänger, so kann das System automatisch den jeweiligen Reifen, bzw. den entsprechenden Sensor zuordnen. (aber nicht bei meinen ND)