jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ich bin mir nicht sicher, wer hier auf dem Niveau fährt, dass ein Reifen „für ihn“ besser oder schlechter ist.


    Was die Tests und Forenberichte zeigen ist, dass der Michelin in allen Disziplinen, auch objektiv (siehe Tests) besser ist als der Bridgestone. Das kann einem doch ohne weiteres einen Wechsel wert sein.


    Mir macht das Auto mit dem Michelin auch deutlich mehr Spaß und auch das ist ja etwas wert.

  • Und wie willst du dann beurteilen können ob der MPS4 (für dich) besser ist als die Brückensteine. ?( Schließlich konntest du dir nach 500 Bridgestone-km gar kein eigenes Bild machen da sie ja noch nicht mal eingefahren waren.
    Läßt du dir das dann auch einreden :?::D


    Das ist mir eigentlich völlig egal. Ein Abflug kostet mich wesentlich mehr als der Reifenwechsel.
    Ich schaue wie ich mit den MPS4 zufrieden bin und wenn nicht kommen sie wieder runter.


    Die Probefahrt im MX-5 war ca 50km und ich habe mich auch entschieden :D
    Am Ende hätte ich da erst 2-3Tkm fahren sollen :?:

  • Fakt ist doch, dass es hier keinen User gibt der aufgrund des Michelin in eine brenzlige Situation gekommen ist. Für den S001 gibt es da mehr als eine Hand voll Rückmeldungen, dass der Reifen tückisch sein kann.
    Der Michelin hat durchweg positive Eindrücke bei den Usern hinterlassen, auch bei denen, denen ich ein objektives Urteil zutraue. Warum also experimentieren?


    Man muss sicherlich nicht immer auf allen Quatsch in der Forenwelt hören. Bei speziell diesem Thema ist die Tendenz eindeutig.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Bitte nicht schon wieder das Brückenstein-Thema. Das ist erschöpfend in unzähligen Beiträgen abgefrühstückt. Bitte nicht <X


    @Watashi wa Sven desu
    Sven, was meinst du, hält der MPS4 ein paar Runden NOS aus? Ich bin absolut erschüttert, wie schlecht die Cup 2 in den Vogesen waren. Man muss fahren, wie der Teufel persönlich, damit sie warm werden und dann endlich Grip aufbauen. Die müssen ganz schnell runter.

  • Ja, tut er. Zumindest auf dem schweren Golf hat er sehr gut durchgehalten. Er war dabei auch recht temperaturfest.
    Und meiner auf dem MX-5 schlägt sich trotz teilweise sehr forcierter Fahrweise auch recht wacker.


    Was speziell war schlecht am Cup 2?

  • Man bekommt ihn auf dem leichten ND nicht auf Temperatur. Der Grip ist dann entsprechend mau. Auf dem Track geht er mega, aber für den normalen Straßenbetrieb ist er aus meiner Sicht ungeeignet.

  • Das ist die Stärke vom MPS4. Der ist prinzipiell auch kalt schon recht gut unterwegs und wird dann noch besser, wenn man ihn forciert etwas auf Temperatur bringt. Und das klappt problemlos auf der Landstraße.

  • Schade, dass es den nicht in 205/50R16 gibt, sonst könnte ich mir auch durchaus vorstellen den mal zu testen. Denke nach diesem Sommer sind meine Federals dann auch fertig. Ich hoffe Meppen im Mai rubbelt die nicht zu sehr ab, soll ja doch sehr rau sein :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Schade, dass es den nicht in 205/50R16 gibt, sonst könnte ich mir auch durchaus vorstellen den mal zu testen. Denke nach diesem Sommer sind meine Federals dann auch fertig. Ich hoffe Meppen im Mai rubbelt die nicht zu sehr ab, soll ja doch sehr rau sein :D

    -> AD08R(S).