Hallo, kann mir jmd sagen, ob der Michelin PS4 besser ist im Trockenen als der Hankook Ventus V12 EVO2?
Danke!
Hallo, kann mir jmd sagen, ob der Michelin PS4 besser ist im Trockenen als der Hankook Ventus V12 EVO2?
Danke!
@GarchingS54
Keine Ahnung, leider.
1. hab ich beim Wechsel nicht auf den Km Stand geschaut.
2. reichen die alten Reifen nochmal ca. 2.000 km
Wenn ich schätzen müsste, würde ich ca. 13.000 - 14.000 km raten.
Beim nächsten Wechsel werde ich aber den Km Stand notieren.
Den original Bridgestone habe ich nach ca. 15.000 Kilometern mit Freude entsorgt.
Das restliche Profil habe ich mit Donuts vorher noch vernichtet. Das ging prima
Den Conti finde ich neben dem Pirelli ebenfalls sehr interessant.
Ja, aber ist hier nicht der falsche Conti Reifen getestet worden? Sollte statt dem Premium Contact nicht vielmehr der Sport Contact der richtige Kandidat für diesen Test sein!
SportContact6 gibt es wohl nicht in dieser Größe (Ist wie beim MPS4s) und so „Langsam“ scheint der PremiumContact ja nicht zu sein. Man sollte sich halt nicht immer gleich von Namen leiten lassen.
Habe den PS4 seit drei Wochen aufgezogen und bin auch insgesamt begeistert.
Gestern im Odenwald konnte ich ihn im Trockenen wie auch bei feuchten Übergängen noch einmal ausgiebig testen.
Mein erster Eindruck hat sich bestätigt, sowohl trocken als auch nass liegt das Gripniveau deutlich über dem Serien-Bridgestone.
Insbesondere die Performance bei Nässe ist fast schon unheimlich.
Auch der Übergang im Grenzbereich ist für dieses Gripniveau erstaunlich gut beherrschbar
Die bisher einzige von mir ausgemachte Eigenheit des Reifens war der Eindruck, dass er beim Einlenken etwas arbeitet.
Es fühlt sich an wie ein minimales Walken.
Wirklich unpräzise fühlt es sich aber nicht an. Habe mich schnell dran gewöhnt und schöpfe täglich mehr Vertrauen in den Reifen.
Ich fahre die Seriendimension auf der Ignition-Felge. Luftdruck kalt 2,2 vorne und hinten. Werde wohl hinten etwas runtergehen, weil auf zügig befahrenen unebenen Strecken das Heck gerne etwas „poltert“.
Das scheint dem Grip in Kurven (auch bei Unebenheiten) allerdings keinen Abbruch zu tun. Alles gut beherrschbar.
Fahrwerk ist das serienmäßig verbaute mit den Bilstein-Dämpfern in Verbindung mit H&R-Federn und Spurverbreiterung V30/H40.
Einen Vergleich zum Hankook habe ich leider nicht. Vielleicht nächstes Jahr
Der Bridgestone hat bei mir 18k km oder eine Saison gehalten. Allerdings waren die Vorderreifen beide innen extrem abgefahren. Die Federn hatten sich nach der Tieferlegung gesetzt und die Kurven auf den Alpenpässen waren schön
Außen sahen sie noch gut aus, der Anblick des Reifenbilds hat mich kurzfristig geschockt. Hinten waren sie gleichmäßig abgefahren und trotz einiger Drifteinlagen auch noch bei 3mm. Gehasst habe ich sie auch wegen ihres Verhaltens bei Nässe.
Das war auch der Grund, warum ich zum Michelin gegriffen habe, ich wollte mal sehen, ob er wirklich so gut ist, wie hier schon vereinzelt berichtet wurde.
Hat sich bisher bestätigt
Wie eingangs bereits geschrieben, bin ich insgesamt begeistert, der PS4 macht wirklich Laune auf dem MX-5.
Beste Grüße
Dirk
Ich bin auch sehr begeistert vom PS4 und am WE hat Michelin dann auch noch den Gutschein in den Briefkasten stecken lassen
ich stehe gerade vor dem Dilemma, dass ich definitiv neue Reifen brauch (und neue Felgen bekomme) (wenn alles durchgekaut ist, werde ich mal eine Zusammenfassung der Vorfälle schreiben)
Wenn ich hier die letzten Posts so überfliege, scheint der Michelin Pilot Sport 4 Reifen ja der "heiße Scheiß" aktuell zu sein
Nun zwei Fragen:
Ist der "mx-5-Autobahntauglich"? (Stichwort "Restkomfort") und wenn nicht, gibt's da bessere Kompromisse?
Kann mir mal jemand einen link zum exakten Modell (205/45 r17) geben? Ich finde irgendwie nur XL-Modelle mit "besonders hoher Tragfähigkeit". Und das beißt sich irgendwie mit meiner Vorstellung eines "arbeitenden Reifens"
(und auch ein Feedback zum Nässeverhalten wäre nett.... Wobei... Ich komm von den potenza s001... Da geht's eigentlich nur besser ;))
für den Teil schon einmal danke
(hab die bei einer anderen vergleichsseite einfach nicht gefunden :()
So ziemlich jeder Reifen für hohe Geschwindigkeiten hat eine XL Kennung.
Macht dir darüber weniger einen Kopf.
Der MPS4 ist im Nassen eine Macht und zudem gerade seeehr günstig zu bekommen (Michelin 40€ cashback)
Gibt aber natürlich auch genügend andere Hersteller.
Conti, Pirelli, Hankook und Co.