jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • @MX505 - Du hast auch die Design 66 Felgen drauf! Ein oder zwei Bilder von der Seite fänd ich nicht verkehrt.


    @All - Hat jemand einen saphirblauen mit diesen Felgen?

    Felgen, oder Reifen von der Seite? Mit den Bridgestone habe ich noch Bilder vom letzten Jahr. Da war er aber noch nicht tiefer. Wenn Wetter und Zustand des Autos es zulassen, muss ich bei Gelegenheit sowieso mal neue Bilder machen.

  • So sieht der Michelin PS4 am Auto aus.


    (Bitte keine Kommentare zum Fahrzeugzustand. Das ist ein Fahr- und kein Stehzeug und die Aufnahmen habe ich heute direkt nach einer Tour gemacht ;) ).

    Meiner sieht momentan noch schlimmer aus...war die letzten Tage auch viel unterwegs. ^^


    Die Reifenflanken sowie das Profil der PS4 sehen gut aus....die Performance wurde hier ja bereits mehrfach gelobt. Ich behalte den Reifen mal im Hinterkopf.


    Von meinen Yokohama Advan Fleva V701 (allerdings in 215/45) kann ich nach weiteren 800km auch nur Gutes berichten - im trockenen wie im nassen. Langsam hat sich der Reifen auch auf den Sturz eingefahren.

  • So die Frage hat sich erledigt... jetzt müssen sie nur noch nächste Woche montiert werden... 8)


    Aber "W" bestellt und "Y" bekommen... :rolleyes:


    IMG_8007.jpg

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo @Ricky_p
    Kann dir nur Empfehlen die optimale Einstellung der Reifen zb Yokohama AD 08 ist bei 215/45-17 habe selbst ein BC Gewindefahrwerk verbaut von SPS
    Vorne 1,9 Bar und hinten 1,8 Bar... probiere das mal aus und du wirst zufrieden sein :thumbsup:
    L.G Ricardo

    Moin Ricardo.


    Vielen Dank für die Info. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der AD08R ein UHP Reifen ist und eine steifere Flanke hat. Hatte den auf dem NC auch mal gefahren. Daher taste ich mich mal langsam an die 2,0 bis 2,2 bar ran...einfach nur um rauszufinden, was sich am besten anfühlt. Ich habe übrigens das SPS Gewinde verbaut.

  • Vor einem Monat habe ich von den Bridgestone (2017er) auf die Yokohama AD08 gewechselt. Also, soo schlecht fand ich die Bridgestone gar nicht. Bin damit auch bei Schneeregen und knapp über Null Grad gefahren. Wobei mir schon auffiel, daß der ND ST meines Kumpels von 2015 mit den Bridgestone schlechter zurecht kam. Vieleicht spielt hier das höhere Fahrzeuggewicht des RF eine Rolle. Oder inzwischen wurde die Reifenmischung geändert. Jedenfalls hat mich an den Bridgestone immer das spitze Lenkverhalten bei Geradeausfahrt gestört. Ich war immer mit kleinen Lenkkorrekturen beschäftigt. Das ist nun mit den AD08 weg. Läuft einwandfrei geradeaus und die Lenkung funktioniert etwas schwergängiger und satter. Dieses Einknicken der Hinterachse habe ich auch in (für mich!) sehr schnell durchfahrenen Kurven festgestellt. Das ist mit den AD08 besser geworden. Mit den AD08 fühlt sich das Auto härter gefedert an. Deshalb fahre ich momentan mit 1.9 Bar kalt und das paßt soweit erstmal.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler