jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

• Ich habe mir jetzt auch mal die Michelin Pilot Sport 4 205 / 45 R17 88 W XL für den RF-IGNITION bestellt. Bei ReifenDirekt gibt es im Moment 5% somit liegt einer bei 125,12 Euro.

Die Frage... was mache ich mit den Brückenstones ?(:D

Ich hoffe ich habe mit dem Reifen jetzt eine gute Wahl getroffen... 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich habe jetzt meine Bridgestones nach einem Jahr und um die 10Tkm einfach entsorgen lassen. Da war bestimmt noch genug Profil für weitere 5Tkm drauf, aber den Stresse mit dem Verkauf für ein paar Euros wollte ich mir nicht machen.

Zu Preis:
    Das geht aber noch deutlich günstiger:
    In Y: https://www.idealo.de/preisver…-45-r17-88y-michelin.html
    In W: https://www.idealo.de/preisver…-45-r17-88w-michelin.html

Habe mich nach Rücksprache mit Michelin für Y entschieden. Vom Aufbau her gibt es keine Unterschiede und ich solle einfach die günstigeren Reifen nehmen ...

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Es geht sicher immer "Günstiger"... wobei das für mich jetzt persönlich nicht "deutlicher" ist bei der W-Version und ich lieber bei einem Händler (hier ReifenDirekt) bestelle, wo ich weiß was ich bekomme und gute Erfahrungen gemacht habe... ABER wie immer... jeder so wie er mag und es für RICHTIG hält :)

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Kein Problem ... ;)

Hatte meine Reifen zuletzt in Y für einen ähnlichen Preis wie aktuell über das Portal Rakuten bestellt. Versandt wird der Artikel dann von Giga Reifen. Und da steckt wie auch bei Reifendirekt die Delticom dahinter ... ;)

Zumindest kannst du noch 40,-€ Cashback mitnehmen:
    https://www.mydealz.de/deals/s…ckpramienaktionen-1142942

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Kein Problem ... ;)

Hatte meine Reifen zuletzt in Y für einen ähnlichen Preis wie aktuell über das Portal Rakuten bestellt. Versandt wird der Artikel dann von Giga Reifen. Und da steckt wie auch bei Reifendirekt die Delticom dahinter ... ;)

Zumindest kannst du noch 40,-€ Cashback mitnehmen:
    https://www.mydealz.de/deals/s…ckpramienaktionen-1142942

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Moin. Ich habe auf meinem ND die Yokohama Advan Fleva V701 in 215/45 17 drauf. Bin allerdings erst 500km damit gefahren. Zudem kenne ich den ND mit der Standardbereifung bzw. alternativer Bereifung nicht, habe also keinen direkten Vergleich...was das ganze nicht einfacher macht. Aber bisher fühlen sich die Reifen sehr gut an - toller Grip und sehr laufruhig. Ich denke dass sich das Fahrverhalten die nächsten 1.500km noch deutlich verbessert, wenn sich der Reifen einigermaßen an die Fahrwerksgeometrie angepasst hat. Fahre derzeit mit -2°10 vorne und -2°30 hinten, was die Einfahrzeit für die Reifen deutlich verlängert. Laut Tests und Hersteller soll der Reifen auch bei Nässe sehr gut sein, zudem wird die Laufruhe hervorgehoben - was ich bisher auch so bestätigen kann. Der Trockengrip scheint auch richtig gut zu sein, habe bei der letzten Ausfahrt mit den fast neuen Reifen mal in engen Kurven ungünstige Lastwechsel provoziert - kein Quietschen oder Über-/Untersteuern. Sobald ich mal 2k km runter habe und mich auch mal etwas mehr an die Performance des ND herangetastet habe, werde ich hier nochmal eine präzisere Rückmeldung geben.

• Ein laufruhiger Reifen ist natürlich eklatant wichtig auf einem Wagen mit Sporttröte! :thumbsup:

:D Da hast du recht...

Aber - man fährt ja auch mal in Drehzahlbereichen, in denen die Tröte still ist. Zudem bedeutet für mich Laufruhe nicht nur die reine Akustik, sondern auch das Abrollverhalten an sich. Der Reifen fühlt sich einfach komfortabel, fast schon "smooth" an.