jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Obwohl ich natürlich noch nicht alle Reifen gefahren bin, denke ich, dass fast jeder Markenreifen/Premiumreifen den Brückensteinen überlegen sind.


    Die Hankooks sind aus meiner Sicht eine gute Wahl!


    D. h. warte mal. Es gibt doch noch einen Zweck wo die Brückensteine sicherlich gut abschneiden.


    Driftveranstaltung auf nassem Aspahlt! :D

  • Kommt drauf wie wichtig die die Nassleistung ist. Da wird der Michelin deutlich besser sein.
    Meinst du würdest 215er bei Et30 drunter bekommen ? Stehe gerade vor der Entscheidung ET30 oder ET37

  • Bei einer 7J sollte auch ET 30 kein Problem mit (breit bauenden) 215ern sein.
    Im Zweifel den http://www.reifenrechner.at/ bemühen und mit hier gefahrenen breiten Kombis vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Kommt drauf wie wichtig die die Nassleistung ist. Da wird der Michelin deutlich besser sein.
    Meinst du würdest 215er bei Et30 drunter bekommen ? Stehe gerade vor der Entscheidung ET30 oder ET37

    Ich würde sagen das klappt, aber meine Einzelabnahme war mit 205/45, daher bin ich erstmal gebunden.


    Die Nassleistung sollte auf jeden Fall besser als bei dem OEM Bridgestone sein.

  • Also Nasshaftung OEM Bridgestone und Hankook Evo sind Weeeelten. Bin ca 20Tsd mit dem Brückenstein gefahren und hab beim Nassen/Feuchten in den Kurven immer geschwitzt. Der Hankook ist da besser. Kein abrupter Gripverlust wie beim Bridgestone, weicherer Übergang zum "Rutschen" und insgesamt deutlich bessere Haftung bei nasser Straße.


    Vergleich zu Michelin kann ich keine machen. Aber als Daily bin ihc mit den Hankook sehr zufrieden.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Ich hatte den Bridgestone RE050 ( 215/50-17 ), als Serienreifen, auf meinen damaligen 6'er GH ( Frontantrieb ! ).
    Bei flotter Fahrt auf trockener Straße ganz gut zu gebrauchen, aber bei nasser Straße echt miserabel.
    Ich habe dann anschließend auf den GoodYear Eagle F1 Asymmetric 2 umgerüstet und siehe da, auch im Regen kann flott fahren sicher sein und Spaß machen.


    Auf meinem MX-5 fahre ich im Sommer den GoodYear Eagle F1 Asymmetric 3 ( 205/45-17 ), den ich ebenfalls sehr gute Fahreigenschaften im Regen und auch auf trockener Straße bescheinigen kann.


    Gruß
    Dirk

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  • Ich habe noch nie etwas gutes über Bridgestone gehört und ich habe auf allen neuen MX-5 entweder Turanza oder Potenza gehabt und ich habe alle gehasst!


    Dann will ich das mal ändern.


    • AutoBild 10/2018 - Bremswegtest. Den kürzesten Bremsweg bei Nässe hatte - ein Bridgestone Turanza T005. Und auf trockener Fahrbahn Platz 4 von 20.
    • Sommerreifentest 2018 von ADAC & ÖAMTC: Zweiter Platz geht an Bridgestone Turanza T001 Evo.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*