jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

• Hankook hat mir auf nasser Fahrbahn zu schlechte Eigenschaften. Trocken keine Frage aber bei Nässe ne.
    Bin in 18 Monaten 39000 km gefahren da ist die Nasshaftung nun mal auch sehr wichtig.
    Hatte ihn gut 25-28k km drauf, Profil noch 5-6 mm. Ich bin also eher nicht der Rennfahrer, zügig ja, rasen eher nein.
    War nicht überzeugt vom Hankook.

Diese Aussage ist so viel wert wie "morgen scheint die Sonne bei 30°C" ;) . Ein Ort bzw Typ des Reifens und Größe und auf welchen Fahrzeug gefahren würde weiter helfen. So ist es nur die Sonne die irgendwo scheint ;)

• Bei mir werden es die noch neuen Hankook Ventus Prime 3 K125 ohne Erfahrungsberichte. Möchte mal Vorreiter spielen. Ist kein Rennreifen, aber ich habe auch keinen Rennwagen, sondern lediglich einen Kleinwagen mit unter 4 m Länge und etwas über 1 Tonne Gewicht.
    Größe wird 215/45/17

Die kann jetzt keiner schlechtreden. 8o OK, empfehlen auch nicht. :P

Da ich auf einem Sportwagen die Prime 2 mal drauf hatte und sehr zufrieden war, muß jetzt der Prime 3 mal dran glauben. ;)

• Habe gerade 4x Hankook V12 Evo2 88w in 205/45r17 bei Rakuten bestellt...mit Code RAKUTEN2017 (bis 10.11)....266,20€!!!!

Ich denke Reifen und Preis sind top für mich!

Also wer noch sucht....zuschlagen!

ND 2.0 SpoSpo,mondsteinweiß, 30mm Eibach, vo30hi40, LED-Innen & Kofferraum & Kennzeichen, Stubby, Zymexx-Fox-Gen2 & Diffusor matt, Pipercross Air Filter.... :thumbup:

• sehr guter Kurs, hätte ich auch gekauft - Aber wieder ein Schlag ins Gesicht für Reifenhändler - ...

...ich sehe die Problematik...ich kaufe, wie du weißt auch gerne "vor Ort" in Recklinghausen z.B. . ..aber du hast ja auch einen Forumspreis z.B. und so bietet der Händler über RAKUTEN seine Reifen an!

Bleiben noch Euronen für die schwarze LED Einstiegsleiste übrig!

ND 2.0 SpoSpo,mondsteinweiß, 30mm Eibach, vo30hi40, LED-Innen & Kofferraum & Kennzeichen, Stubby, Zymexx-Fox-Gen2 & Diffusor matt, Pipercross Air Filter.... :thumbup:

• Der Kurs ist gut, werden im Netz um die 70 Euro angeboten, ja das liebe Netz, dem einen sein Freund und dem anderen sein Leid.

MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.