Ich bin ja immer noch dafür dem Bock hinten breitere Schlappen zu geben als vorne. Hatte leider keine passenden Felgen gefunden.
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
-
-
Ohne das selbst gefahren zu haben, wird man bei einen so gut austariertem Auto mit nicht zu viel Motorleistung durch hinten breitere Reifen als vorne einen Untersteuerer draus machen.
Kann man das wirklich wollen?Grüße,
Inari -
Haben wir alles diskutiert und Du liest doch "immer noch". Das nennt man dann beratungsresistent.
-
Ich befürchte da gehts es auch überhaupt gar nicht ums Fahrverhalten, oder ob das was bringt, sondern nur um tiefer, breiter, härter und ob es "geil" ausschaut.
Man hat ja auch schon die frontgetriebenen Golfs gesehen mit hinten breiteren Felgen und Reifen wie vorne........
P.S.
Ich sichtete im Winter auch schon B-Asconas mit den Schneeketten vorne drauf.......Grüße,
Inari -
Sogar nach 4 x 20 Minuten Bilster Berg bin ich dafür. Immer noch und eigentlich sogar noch mehr als vorher!
Es fehlt Grip hinten!
-
Hi Pepe,
konstruktive Frage:
Fehlt Grip oder Stabilität der HA?
Welches FW fährst Du?
Welche Werte?
Welche Rad-/Reifenkombi? -
Es ist wirklich erstaunlich. Wenn man Sehnsucht nach BJ und MX hat muss man nur irgendwo "Mischbereifung" schreiben und schon sind sie da...
BJ... ich habe nicht um Beratung gebeten sondern lediglich meine Meinung frei kundgetan. Tu du und MX uns allen bitte den gefallen und spreng nicht den nächsten Thread mit deinen Zweifeln, Befürchtungen und akademischen Zutaten - bis Highfidele ihn wieder schliessen muss - nur weil jemand der 80 Minuten lang auf einer kurvenreichen Rennstrecke einen Porsche GT3, Boxter S und C43 in Schach gehalten hat der Meinung ist die Karre müsste hinten breitere Reifen haben.
Mit der Art verbissener Diskussion verdirbt man sich den Spaß an der Fahrmaschine... sofern man denn überhaupt fährt. Ich bin da nicht mehr dabei.
-
Meine Frage war ehrlich offen gemeint und durch Interesse motiviert.
Aber wie Du magst.
-
nur weil jemand der 80 Minuten lang auf einer kurvenreichen Rennstrecke einen Porsche GT3, Boxter S und C43 in Schach gehalten hat
Glück gehabt, dass die anderen schlechtere Fahrer waren, oder ziemlich dick aufgetragen ;-). Ach ja ... Und Du wärst sicher noch schneller, wenn Du den Kammschen Kreis verstanden hättest.
Einen GT3 ja? Und das glaubst Du wirklich? Mir wäre das peinlich, wenn ich merke das andere Fahrer bloß mit ihrem Auto nicht klarkommen.
-
Manchmal fragt man sich warum man sein Wissen hier kund tut