Mein Link führt seit ein paar Wochen ins Leere ... 404 ... auf der Homepage auch nichts mehr zu finden zum AD08RS.
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
-
-
Hier der aktuelle Link zum Advan Neova AD08 R
-
Den es aber nicht mehr oder bald nicht mehr zu kaufen gibt ... daher warten wir ja auf den Nachfolger AD08RS der auch schon auf der deutschen HP gelistet war.
-
Die deutsche Meldung zum Yokohama AD08 RS ist ja verschwunden.
Ich bin nun über eine Meldung von Yokohama UK gestoßen.
https://www.yokohama.co.uk/New…launch-ADVAN-NEOVA-AD08RSDie schreiben das er in 31 verschiedenen Größen kommen wird. Angefangen bei 15 Zoll.
Das sind zwar weniger Varianten als vom R, bei der Menge kann man sich aber wohl Hoffnung machen das eine vernünftige 16 Zoll Größe dabei sein wird.Warten wir es ab.
P. S.
Die schreiben "announced today" und das am 05.03.2019.
Die Deutschen waren wohl etwas vorschnell. -
Und der steckt dann alle anderen in den Sack?
-
Mit allen Vor- und Nachteilen, die so ein UHP mitbringt... Ich tausche meine MPS4 nicht . Ich möchte ein bewegliches und beherrschbares Auto haben .
-
Michelin bietet nur nix in 16“ an.
Gibt den neuen 4S eigentlich in einer passenden 17“ Größe? Was ich bisher gehört habe, soll der ja nochmal einen ganzen Schritt nach vorne gemacht haben.
-
Leider nicht. Der wäre auch etwas für mich.
-
Ich kann ja nur für den seligen Toyo Proxes R1R sprechen, aber ich kann nur immer wieder sagen:
- Ja, wenn er noch produziert würde, käme ich jedes Jahr aufs neue in Versuchung, ihn wieder zu kaufen (Reste sind natürlich immer noch im Handel und selbst das juckt in den Fingern).
- Nein, bis auf den erhöhten Verschleiß kann ich im Alltagsbetrieb keinen Nachteil aufführen.
- Ja, ich würde jederzeit meine Töchter mit meinem R1R-bereiften MX-5 fahren lassen.
Ob das für den alten Yokohama AD08 R oder für den neuen (hoffentlich auch in Deutschland) AD08 RS genauso gilt, kann ich nicht beurteilen. Yokohama gebührt jedenfalls Respekt dafür, dass sie ihr Produkt (leider im Gegensatz zu Toyo) auch im Angesicht der ECE R117-02 nicht fallengelassen haben.
PS:
Von Yokohama Deutschland zwar noch keine echten Neuigkeiten in Textform, aber zumindest eine Bestätigung im Bild:
https://www.yokohama.de/aktuel…e-auf-dem-auto-salon-genf -
Mich stört immer der hohe und unharmonische Grenzbereich.
Ich fahre meine Autos gerne mal an der Grenze und dann möchte ich einen Reifen, der harmonisch und weich beherrschbar reagiert. Das soll die Linie dann abrunden und nicht kaputt machen.Wenn man eher schnell sein will, aber die Reifen nicht an die Grenzen bringt, hat man das Problem natürlich nicht.