215/40 passt vom Abrollumfang und der Breite am Besten.
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
-
-
Manche Felgenhersteller erlauben 205 45 17,auch wenn der ganz schön in die Breite gezogen wird.
Für mich persönlich wäre 205 45 17 die optimale Lösung.
215 40 17 erzeugt einen größeren Spalt zwischen Reifenoberkante und Radlaufunterkante und veringert die Bodenfreiheit .
215 45 17 macht den MX träger in der Beschleunigung .Sieht optisch aber schöner aus.
Schwierige Entscheidung.
Torsten
-
Hat schon mal jemand nen Pirelli P Zero auf dem Mixxer probiert?
Svanniversary Sven,vielleicht kannst du zu dem Reifen etwas sagen, ober er funktionieren könnte oder nicht?
Bis jetzt sind wir ja "nur" bei MPS4/5, BPS, GY Asym. 5/6, Conti SC 5/6 oder PC 5/6.
Kann mich erinnern, daß jemand mal nen Dunlop Sport Maxx ausprobiert hat.
-
Kann mich erinnern, daß jemand mal nen Dunlop Sport Maxx ausprobiert hat.
Den Dunlop Sport Maxx hatte mir SPS empohlen für meine benötigten Dimensionen 205/50/16. Hätte ich genommen, wenn der Conti PC6 nicht die bessere Performance bei Nässe hätte.
-
Hat schon mal jemand nen Pirelli P Zero auf dem Mixxer probiert?
Svanniversary Sven,vielleicht kannst du zu dem Reifen etwas sagen, ober er funktionieren könnte oder nicht?
Gibt es den in unserer Dimension? Ich kenne den vom Arteon und ID.7 und der liefert solide. Keine Ausreißer weder in Richtung negativ, noch in Richtung positiv, aber eben solide, vorhersehbar mit einer Performance die definitiv über dem „average“ liegt.
In „unserer“ Dimension kenne ich den leider nicht, aber da ich Pirelli als recht zuverlässig kenne, wäre das für mich einen Versuch wert.
-
-
Hört sich definitiv interessant an. Das wäre für mich ein MPS5, Goodyear Eagle, etc. Konkurrent.