jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • ich habe gestern bei den BPS den Reifen Druck etwas erhöht. Die 1.8 kalt waren mit etwas zu wabbelig. Fahre jetzt 1.9 kalt das sind 2.0 normale Fahrt 2.1 auf Zug. Das fühlt sich für mich richtiger an. (Serie Billstein, et32)

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Ihr macht euch alle zu viel Gedanken - fahrt einfach ;)


    nein, geht nicht, denn wenn man zur Garage läuft und diese öffnet, sieht man den MX5 Hintern und muß direkt wieder zurück, um diesen entsprechend zu posten. Danach natürlich noch bei "ich habe einen MX5 gesehen" seinen eigenen Wagen vermerken. Und schon ist man gefangen in der Diskussion um Sommerreifen, Prüfstandsfahrten, Anmeldungen zum nächsten Treffen, Hochjubeln der Fotos vom letzten Treffen und und und...

    Ganz klar, das Forum ist Fahrverhinderer No.1 :evil:

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Welcher kommt am MX 5 bessere mit Regen klar?

    Bisher hab ich da keine signifikanten Unterschiede zwischen dem Goodyear und MPS4 festgestellt. War beim DBC mit dabei und auf dem Rundkurs nachmittags bei viel Regen und den Serienfahrwerk (Bilstein) keinerlei Traktionsprobleme.


    Probier doch einfach mal den Goodyear aus, dann kannst du vergleichen und hier berichten. ;)

    Der Michelin baut natürlich schön breit, beim Goodyear weiß ich es nicht.

    Ich fahre selber den MPS4. :thumbsup:

    Sorry für die späte Rückmeldung, ist der Goodyear geworden und ich kann einiges bestätigen was Sven bereits beschrieben hatte:

    • Lenkt etwas direkter als der MPS4 ein
    • Härter als der MPS4

    Darüber hinaus:

    • Subjektiv leiser als der MPS4 - für meinen Daily ein Vorteil
    [...]

    Wenn man mal einen BPS im Vergleich gefahren ist, merkt man aber wie viel mehr Spass das macht, wenn der Reifen präzise und linear arbeitet.


    Wenn ich etwas negatives am Goodyear suchen würde, dann wäre es der etwas undefinierte und sehr breite Grenzbereich. Genau das kann aber im öffentlichen Strassenverkehr und je nach Fahrer und Vorliebe auch ein großer Vorteil sein.

    Ganz sicher bin ich mir nicht ob es nicht doch der BPS hätte werden sollen. Wobei ich die Eigenschaften vom Goodyear am Daily schon schätze - da fährt man nicht immer zu 99-100% konzentriert...

  • Wie bauen der GY oder der BPS oder auch der MPS5 denn von der Breite her?

    Der MPS4 ist bis jetzt der am breitesten bauende Reifen den ich gefahren bin.

    Hätte bei nem Wechsel gerne wieder annähernd die Breite des MPS4.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Der BPS hat ziemlich genau die Dimensionen des S001, also "normal" und nicht so breit.

  • Nein - das war eine Abend Aktion damit ich heute mit den neuen Reifen wegfahren kann, Waage war keine dort.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auch nicht daran gedacht - sorry.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue